Tomtom intern mit HeyOpel

  • also das hatte ich bei google noch nie. nur wie gesagt ab und zu beim eingebauten. Aber da ohne Schema.

    Sowohl Google als auch das TomTom Navi schlagen mir regelmäßig die typischen wöchentlichen Strecken vor. Allen voran morgens zur Arbeit und nachmittags heim. Aber auch andere regelmäßig auftretende Touren. Im TomTom habe ich das inzwischen deaktiviert, da das Auto diese Touren mittlerweile auch ohne Navi selbständig fährt und findet. :P ;) ^^


    Für mich und meine Standardwege hat diese Funktion keinerlei Mehrwert. Von daher: Deaktiviert.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Für mich und meine Standardwege hat diese Funktion keinerlei Mehrwert. Von daher: Deaktiviert.

    Wobei es eigentlich praktisch für stau ist.


    Aber dann fahr ich wohl zu wenig regelmäßig fie gleichen Strecken. Das Autonavi ist verwirrt und google hat noch keinen Algorithmus gefunden ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich habe es inzwischen mit mehreren Suchen über Hey Opel versucht, eine Auswahlliste zu provozieren. Aber auch bei häufigen Zielen in der Umgebung, wie bekannte Discounter, scheint das Navi immer den nächsten verkehrsgünstig gelegenen Markt auszuwählen, statt mich aus einer Liste wählen zu lassen.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ach Leute, auf die Gefahr, dass ich zum Ignorant oder Meckerkopp abgestempelt werde, lass ich jetzt mal Dampf ab. Das Auto läuft seit gut 10 tkm völlig problemlos und bin daher mit diesem Astra Hybrid recht zufrieden. Nur das Infotainment-System ist einfach furchtbar. Ständig macht es irgendwelche Dinge, die ich gar nicht will, ständig soll man irgendwie etwas tun, was mich überhaupt nicht interessiert und ständig muss man sich damit befassen, wie auch an dieser Stelle es sich immer wieder zeigt. Es nervt einfach - ich will doch nur fahren! Diesbezüglich wünsche ich mir meinen Astra K zurück.

  • Ständig damit befassen?

    Ich fahre damit ja nun auch knapp 10k, damit befasst habe ich mich 2 mal. Einmal zum Einstellen der Funktionen, Radiosender und einmal zum Einstellen des Navis.

    Womit musst du dich denn dauernd befassen, gerade beim Thema TomTom und HeyOpel?

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Die Nutzung von AndroidAuto/Google Maps, was ich ggü. TomTom lieber nutze, lässt sich manchmal einfach nicht aktivieren oder ich navigiere mit Google Maps, fahre an die Tanke und ohne, dass ich etwas dahingehend eingegeben hätte, ist nach dem Start plötzlich wieder das TomTom aktiv und AndroidAuto/Google Maps ist auch nicht mehr verfügbar- es sei denn ich verbinde mein Handy per Kabel 😨

    Letztens versuchte ich von unterwegs per Spracheingabe anzurufen. Auf dem Info - Display erschien der gewünschten Kontakt, aber die Sprachausgabe sagte " Ich kann das nicht verstehen oder finden". Ganz seltsame Dinge passieren, wenn noch ein zweites Handy, welches auch eingebucht ist, im Auto ist. Es nervt jedenfalls wirklich!

  • fahre an die Tanke und ohne, dass ich etwas dahingehend eingegeben hätte, ist nach dem Start plötzlich wieder das TomTom aktiv und AndroidAuto/Google Maps ist auch nicht mehr verfügbar- es sei denn ich verbinde mein Handy per Kabel 😨

    Hab das phenomenon, dass wenn ich getankt habe, dass das Android komplett abgemeldet ist :D Aber nur nach dem Tanken.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr