Tomtom intern mit HeyOpel

  • Das TomTom navigiert im Allgemeinen recht gut, wenn es erstmal gestartet ist, und genau das ist manchmal das Problem: Es will sich manchmal einfach nicht starten lassen. Deshalb navigiere ich meistens über AndroidAuto, wenngleich die Streckenführung manchmal etwas seltsam ist und keineswegs immer so aktuell, wie oft behauptet. Die bildliche Darstellung ist jedoch überragend, da kommt das TomTom nicht annähernd 'ran!

    Bei mir startet internes TomTom ausreichend schnell, nutze es jetzt ein paar Tage/Wochen und werde es sogar nach Südtirol verwenden obwohl es nicht mein bevorzugtes Navi ist, der größte Vorteil ist die Integration ins Fahrerdisplay.

    Natürlich lasse ich nebenbei noch CarPlay extern ein Navi mitlaufen.


    Bei Ulle ist mir nicht klar welche Naviapp du beschreibst, AndroidAuto ist ja kein Navi ich gehe davon aus du nimmst Google Maps?

    hat jemand eine Idee, unter welchen umständen TomTom einem die vorgeschlagenen Ziele anzeigt?
    hab da noch kein System hinter gesehen.

    Du meinst als Auswahl wenn es mehrere Treffer hat?

    Bei mir zb Edeka Mainz

  • ne manchmal schlägt das auto sofort eine route vor. z.B. plötzlich nach hause oder so.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich meine, mal gehört zu haben, dass Google Maps anhand des Tages, der Uhrzeit und vorherigen häufigen Fahrten ein Schema erkennen kann. Habe mich jetzt allerdings danach tot gesucht, um ehrlich zu sein.

    Es kann also wohl erkennen, dass du z.B. montags morgens um acht regelmäßig zur Arbeit fährst und schlägt dir dann eben gleich montags morgens um 8:00 Uhr dieses Ziel automatisch vor, wenn Du die App startest.

    Dafür muss man allerdings wohl auch mit seinem Google Account eingeloggt sein.

    Könnte das bei dir hinhauen?

  • Soviel ich weiß, kann man diese Routen-Vorschläge deaktivieren.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • also das hatte ich bei google noch nie. nur wie gesagt ab und zu beim eingebauten. Aber da ohne Schema.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Mein Astra schlägt immer nur die Route zum örtlichen Supermarkt vor. Ein sinnvolles Schema habe ich dort aber noch nicht erkannt. Als ich noch täglich gefahren bin, kam auch kein Vorschlag zur Arbeitsstätte.


    Google Maps will ab und zu am Freitag zu meinem Service-FOH, aber das dauert ja nun wirklich noch ein bisschen ^^

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3