Tomtom intern mit HeyOpel

  • Irgendwie fehlt mir das Verständnis, warum man in einem Diskussionsforum Beiträge schreibt, aber offenbar nicht mag, dass jemand anderer Meinung ist und dann nicht weiter darüber schreiben will.

    Ich dachte immer, das sei Bestandteil und Teil des Sinns eines Diskussionsforums.

    Und dass man nicht immer gleicher Meinung sein muss, ist doch vollkommen logisch und normal.

    Du kannst gerne bei Deiner Meinung bleiben oder auch nicht und ich kann bei meiner bleiben oder auch nicht.

    Ich kann mit dieser Ablenkung umgehen und das zählt für mich.

    Wenn jetzt jemand schreibt, er hört während der Fahrt gerne Hörbücher oder Podcast und ich schreibe, ich finde es nicht gut, weil es zu sehr ablenkt - so what?!

    Wir tauschen uns aus, jeder äußert seine Meinung und reagiert - so funktionieren Internetforen.

  • rgendwie fehlt mir das Verständnis, warum man in einem Diskussionsforum Beiträge schreibt, aber offenbar nicht mag, dass jemand anderer Meinung ist

    Das habe ich nicht behauptet.


    Du kannst gerne bei Deiner Meinung bleiben oder auch nicht und ich kann bei meiner bleiben oder auch nicht.

    So machen wir das.


    Wir tauschen uns aus, jeder äußert seine Meinung und reagiert - so funktionieren Internetforen.

    Das habe sogar ich begriffen.


    Das Abfragen der Nachricht kann auch an der nächsten roten Ampel erfolgen oder nicht ? Egal.


    Vielleicht kommt es nur mir so vor: Aber Du schreibst oft ellenlange Romane, in der alles haarklein "auseinanderklabüstert" werden muss (wie wir Norddeutschen sagen).

    Oder salopp gesagt: Du kommst von Kuchen backen auf Pobacken.


    In einem anderen Beitrag (Reichweite) hast Du bestimmt 3 x geschrieben, dass Dir Verbrauch X von Y deutlich zu hoch sei. Das dann zu lesen, empfinde ich als anstrengend.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Keine Nachricht der Welt ist so wichtig, dass sie beim Fahren, egal wie, ob Sprache oder Hand, bearbeitet werden muss.

    Sowas von 10.000 %ige Zustimmung.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • In einem anderen Beitrag (Reichweite) hast Du bestimmt 3 x geschrieben, dass Dir Verbrauch X von Y deutlich zu hoch sei. Das dann zu lesen, empfinde ich als anstrengend.

    Kann ich sogar nachvollziehen.
    Gerade den Norddeutschen sagt man ja nach, dass sie nicht viel zu reden brauchen, um sich zu verständigen.
    Das ist, wo ich mich wohl fühle und lebe, anders und ich mag es so und bin es gewohnt.
    Solange es nicht in "Hessy James" ausartet, ist für mich alles gut. ;)

    Mir macht es nun einmal Spaß, ich finde diese Diskussionen und diesen Austausch im wahrsten Sinne des Wortes bereichernd.

    Wahrscheinlich kommt es deutlich ernster und verbissener rüber als es gemeint ist. Das ist nun einmal bei schriftlicher Kommunikation mit Wildfremden immer das Risiko und beruht auf Gegenseitigkeit.

    Ich gehe fest davon aus, dass es bei "face-to-face" eine ganz andere Geschichte wäre und man sich weniger fremd wäre als hier.

    Auf jeden Fall habe ich die Erfahrung bei x Treffen von Internetforen so gemacht.


    Zurück zum Thema: wer allen Ernstes von sich behaupten kann und dabei guten Gewissens in den Spiegel gucken kann, dass er beim Autofahren keinerlei Ablenkung hat, nie, und immer zu 100% konzentriert ist, der darf stolz auf sich sein. Wenn jetzt aber einer kommt und sagt, er höre während dem Autofahren gerne Hörbücher, Podcast, Dokumentationen oder seine Lieblingsmusik, gleichzeitig aber nicht gut findet, wenn jemand Whatsapp-Nachrichten diktiert oder vorgelesen bekommt, der sollte sich noch mal selbst hinterfragen.

  • Und zurück zum Thema "Hey Opel" ...

    Eigentlich bin ich absolut kein TomTom-Fan, bevorzuge HERE we go, habe aber eben mal getestet: "Hey Opel fahr zu Globus". Antwort: "Globus - Route wird berechnet". Und schon konnte ich losfahren und bei Globus einkaufen.

    Versuche mal einen Markt den es öfter gibt!

    zB Edeka oder Aldi, falls es dann ne Auswahl gibt kannst du ja mal berichten wie du aus dieser Spirale rausgekommen bist!


    Eigentlich ist es mir schon egal, aktuell wird einfach jedes Thema hier komplett offtopic seitenweise zu Tode geschrieben.

  • Das TomTom navigiert im Allgemeinen recht gut, wenn es erstmal gestartet ist, und genau das ist manchmal das Problem: Es will sich manchmal einfach nicht starten lassen. Deshalb navigiere ich meistens über AndroidAuto, wenngleich die Streckenführung manchmal etwas seltsam ist und keineswegs immer so aktuell, wie oft behauptet. Die bildliche Darstellung ist jedoch überragend, da kommt das TomTom nicht annähernd 'ran!

  • hat jemand eine Idee, unter welchen umständen TomTom einem die vorgeschlagenen Ziele anzeigt?
    hab da noch kein System hinter gesehen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr