Tomtom intern mit HeyOpel

  • Nachdem ich wieder 4G habe und dem internen TomTom noch mal eine Chance gebe, gleich die erste Anfängerfrage.

    Adresse über HeyOpel gewünscht liefert 3 mögliche Ziele, diese werden auf dem Mitteldisplay angezeigt aber wenn ich mein Ziel daraus antippe passiert nix!

    Ich sehe dass der Fingertipp erkannt wird aber das war's dann auch.

    Wie lautet da der HeyOpel Sprachbefehle um 1, 2 oder 3 auszuwählen?


    Danke

  • Bei mir funktioniert "Hey Opel" gut.

    Beispiel: "Navigiere zum Bahnhofsplatz in Goslar". Klappt bestens! :)

    Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

  • Wenn ich eine eindeutige Adresse nutze passt das auch, aber wenn man ein Restaurant oder Supermarkt eingibt und die Straße nicht weiß liefert heyOpel dann 3 Vorschläge, darüber zeigt es ein Mikrophone Symbol, vielleicht erwartet es dann dass man seinen Wunsch nochmal genauso äussert wie angezeigt? Ehrlicherweise lenkt das schon zuviel ab.

    Und wie gesagt,am einfachsten wäre es einfach anzutippen aber wie eingangs beschrieben hat das bisher noch nicht funktioniert

  • Ich nutze das Navi nur mit HeyOpel. Ich sage aber auch oft die PLZ dazu. Weil es mein Ziel auch in 3 Orten in Mecklenburg Vorpommern gibt.

    Es gibt bei Limburg 2 Adressen mit der gleichen Postleitzahl, aber die Ortsteile heißen unterschiedlich.

    Versuch da mal was per z.B. UPS hinzuschicken.

    Oder ein Navi. Das werde ich mal ausprobieren.

    Ich weiß zu 90% nicht die Adresse meines Ziels, weil ich mir den nicht raussuchen und merken will. Aber den Firmennamen oder den des Hotels etc., den muss ich mir sowieso merken.


    slowhybrid wenn Dir die Treffer als Liste angezeigt werden, probier mal sowas wie "Nummer 2 aus der Liste".

  • Bin enttäuscht über die Aktualität, seit 2 Wochen ist die Straße zu meinem Arbeitsplatz gesperrt und opels TomTom weis nix davon. Und ich habe heute mal gesucht und keine Möglichkeit gefunden das zu melden. Sperrung geht ja nur bis ca November. Google Maps hat es am ersten Tag der Sperrung richtig angezeigt.

    Hab mich mal bei TomTom mapshare angemeldet und dort gemeldet. Ich weis ja, wo ich lang muss, aber wir betreiben auch ein Hotel. Und die Umleitung ist lückenhaft ausgeschildert. So was sollte heutzutage eigentlich nicht mehr passieren.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree