Multimedia Navi Pro / Pure Panel (pro)?

  • Hallo,


    ich werde demnächst einen (gebrauchten) Astra L kaufen und schaue mir morgen einen einen GS Line genauer an. Ich konnte ihn mir Sonntag nur von außen ansehen und anhand der Angaben. Im Text steht "Multimedia Nai pro" und "opel Connect Services" (Bilder hbe ich leider keine) Das Auto ist EZ 11/23


    Folgende Fragen hätte ich:


    - Haben die Astra L grundsätzlich das 10" Navi Display?


    - Bei Multimedia Navi Pro finde ich nur 10 " nur beim Corsa-e sonst sind das ältere Navis.


    Habe ich dann auch das Pure Panel? Im Innenraum ist jedenfalls genau die Leiste vorne mit den Knöpfen zu sehen. Ob Pure Panel Pro kann ich leider nicht erkennen

  • ja immer 10", nur als Pro ist es unter Glas, und GS von 11/23 haben immer Pro

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Danke schon mal. Ich werde es morgen sehen.. Laut dem (mutmaßlichen MJ) sollte er Pure Panel pro haben.


    Interessanter ist ob er wirklich ein Navi hat wie ausgewiesen. Der Händler schreibt nämlich auch auf den Zettel "automatische Leuchtweitenregulierung" was ja Matrix Licht bedeuten würde, aber er hat das Drehrad für die Einstellung, also normales LED..


    Bin gespannt, Navi wäre wichtig, aber das finde ich ja schnell raus. Dem Licht trauere ich nicht so hinterher, in meinem K war ich deswegen innerhalb von 2 Jahren 4x pro Seite beim FOH... Erst nachdem die Steuergeräte für die Scheinwerfer getauscht werden war Ruhe. Und mit dem neuen Fahrprofil bin ich selten nachts unterwgs da sollte mir das normale reichen..

  • Ich weiß nicht was ihr alle gegen das TomTom habt, es ist super schnell, zeigt in Echtzeit Staus an, zeigt mir sogar an wie lang der Stau ist und wie lange es dauert bis ich durch bin. Er hat mir sogar letztens in 1 Km Entfernung ein Gefahrenstelle angezeigt, und als ich da ankam stand dort ein Auto auf dem Standstreifen mit Warnblinken. Jeder Stau wird sofort dagestellt im Bild, also ich hatte noch nie ein besseres Navi

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Ich weiß nicht was ihr alle gegen das TomTom habt, es ist super schnell, zeigt in Echtzeit Staus an, zeigt mir sogar an wie lang der Stau ist und wie lange es dauert bis ich durch bin. Er hat mir sogar letztens in 1 Km Entfernung ein Gefahrenstelle angezeigt, und als ich da ankam stand dort ein Auto auf dem Standstreifen mit Warnblinken. Jeder Stau wird sofort dagestellt im Bild, also ich hatte noch nie ein besseres Navi

    Dem schließe ich mich an, einige Male hat es mich auch schon richtig gut an Staus vorbeigelotst, sofern gute Alternativrouten verfügbar waren.

  • Ich weiß nicht was ihr alle gegen das TomTom habt, es ist super schnell, zeigt in Echtzeit Staus an, zeigt mir sogar an wie lang der Stau ist und wie lange es dauert bis ich durch bin. Er hat mir sogar letztens in 1 Km Entfernung ein Gefahrenstelle angezeigt, und als ich da ankam stand dort ein Auto auf dem Standstreifen mit Warnblinken. Jeder Stau wird sofort dagestellt im Bild, also ich hatte noch nie ein besseres Navi

    das interne TomTom ist "mir" zu langsam im erkennen/anzeigen von Staus, komischerweise nutze ich als externes Navi TomTom Go und habe diese Probleme dann nicht.
    Ich gebe dem internen TomTom immer mal wieder ne Chance

  • Kann das Problem mit dem TomTom auch nicht nachvollziehen, es hat auf der Strecke nach Köln jeden Stau perfekt vorausgesagt, mit Anfang, Ende usw. Die Berechnung ob man Abfahren oder weiter fahren soll, war teilweise schneller als über Google Maps. Hat mir schon den ein oder anderen Mega-Stau ersparrt.

    Nur die Symbole an der Seite waren nicht immer selbsterklärend. Aber später fand ich heraus, das ein schiefes Auto wohl ein Liegenbleiber ist ^^

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3