CarPlay Verbindung bricht ab

  • Habe seit paar Wochen ein komisches CarPlay Verhalten, iPhone verbindet sich zuerst mit dem Astra, CarPlay startet, myopel App startet automatisiert, ich starte Navigation, läuft.

    Nach paar Minuten Fahrt fällt sporadisch CarPlay Verbindung aus, kommt manchmal zurück aber selten auch gar nicht mehr.

    Anstatt des CarPlay Buttons im Mittendisplay ist dann die Mirrorscreen Kachel aber ich kann damit mein iPhone nicht mehr verbinden.


    Bei der nächsten Fahrt geht’s dann wieder.

    Wäre alles nicht so schlimm aber aktuell geht mein Plan B wegen 2G Problem auch nicht.


    Jemand ne Idee woran das liegt?

    Werde wohl mal das iPhone per Kabel verbinden aber CarPlay wird bestimmt immer noch per wlan sein.


    BTW werden dann die Fahrten in der App nicht getrackt was mir aber egal ist

  • CarPlay und MyOpel-App haben aber nix miteinander zu tun. Ich hab nur Android-Auto und auch bemerkt, dass sich das anscheinend manchmal mit der MyOpel-App "beisst". Kann aber an allem liegen (Handy, Android-Auto, Auto, Opel-App ....). ich würde es erstmal mit einer Kabelverbindung versuchen um zu schauen, ob es dann funktioniert.

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

  • CarPlay und MyOpel-App haben aber nix miteinander zu tun. Ich hab nur Android-Auto und auch bemerkt, dass sich das anscheinend manchmal mit der MyOpel-App "beisst". Kann aber an allem liegen (Handy, Android-Auto, Auto, Opel-App ....). ich würde es erstmal mit einer Kabelverbindung versuchen um zu schauen, ob es dann funktioniert.

    Habe aktuell den zweiten Astra L, im ersten hatte ich das nie.

    Es ist aber so, wenn carplay die Verbindung zum Astra dauerhaft für die Fahrt verloren hat wird diese Fahrt nicht gespeichert. Die Fahrten sind mir wurscht, aber CarPlay nutze ich für Navigation, wäre für die Urlaubsfahrt doof.


    Edit: im ersten Astra hatte ich zu Anfang Probleme mit iPhone am Daten USB C, im aktuellen Astra nicht getestet, da nutze ich nur den Spannungsversorgungs USB C