Connect-plus, Eile ist geboten

• Ist es normal, dass die Aktivierung der Dienste so lange dauert?
    Ok, lange ist relativ. Bei mir sind es noch keine 24h, aber man sollte denken, dass digitale Dienste digital aktiviert werden, es also Sekunden bis Minuten dauert.

Eine Runde gedreht bin ich schon, aber der Status bleibt der gleiche.

Mir wurde Plus für 80 Euro für 12 Monate angeboten, da habe ich zugeschlagen. Mal gucken, was es bringt.

Edit: ach so geht das - ich muss nur hier nachfragen und schon schaltet Opel den Dienst frei. 8o
    Eben kam die E-Mail.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

Einmal editiert, zuletzt von Docker ()

• Nachtrag zu Post #70

Habe Eingangsbestätigung erhalten, und nun kam Email, dass der Vertrag Connect Plus deaktiviert wurde. Sieht für mich so aus, als wenn da echte Menschen vorm PC sitzen und jeden Vertrag von Hand ein oder ausbuchen. Deshalb auch diese Verzögerungen, siehe #71 Docker .

Das ist ja mal so was von Gestern.

Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

• In Rüsselsheim müssen sie vielleicht erst die französischen Vertragsbestandteile übersetzen und dann bearbeiten. ;)

Der FOH meinte gestern auch wieder "in der Fehlermeldung stehen jede Menge französische Sachen."

Jetzt aber kein Scherz! Je nachdem wie das bei Stellantis konzernintern abgerechnet wird, kann es wirklich sein, dass der Kunde zentral einen Dienst bestellt und es dann im Konzern noch zu Fiat, Opel, Citroen etc. weiter verteilt werden muss. Zutrauen würde ich es ihnen.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• "in der Fehlermeldung stehen jede Menge französische Sachen."

Ja, das kenne ich aus dem Werkstattportal, wenn man eine TSB durchliest und dann auf einmal Wörter und Satzteile in französisch sind.

Aktuell dauert die Bearbeitung der Connectbestandteile/Freischaltung usw. bei Peugeot und Opel etwas

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3