Connect-plus, Eile ist geboten

• Habe versucht die letzten PROMO Codes zu aktiviern und meine Dienste zu verlängern, die hat er nicht angenommen. Bestellprozess ist hängengeblieben. (Mehrmals versucht, gab nur Fehlermeldungen.

Ohne Code lief die Bestellung einwandfrei durch, allerdings ohne Rabatt. ;( :/

Seit 17.Juli 2024 Astra L GS 1.2 Benzin, AT8, Arktis Weiß mit schwarzen Dach, Tech Paket GS, BiColor 18 "Felgen, Multimedia Navigation, Tageszulassung von 4.2024

Bis 17. Juli 24 Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

• Nur nochmal an alle die überlegen, vor allem alle mit reinem Verbrenner:
    Meiner Meinung lohnt sich der Connect Kram genau garnicht und nachdem ich seit paar Tagen kein Probeabo mehr habe UND mj1985 auch nochmal darauf hingewiesen hat was in der myOpel App sowieso kostenlos dabei ist (steht unter "Meine Dienste"/Fahrzeugdaten) => hier kommt gleich noch ein screenshot
    zB
    km Stand
    Service Erinnerung
    Fahrzeugbenachrichtigungen
    Reichweite
    Kraftstoffverbrauch
    geparktes Auto finden
    usw siehe screenshot

Ohne Connect Abo fehlen dann:

Remote Control mit verriegeln/entriegeln, Fahrzeugbeleuchtung, Hupe => meiner Meinung braucht man das fast nie
    Connected Navigation Pack mit Live Navigation mit den gleichen Umfängen die eine Navi app auch umsonst bietet die man über Carplay/AndroidAuto nutzen kann => da ich das interne Navi eh nicht mag
    Hey Opel Sprachsteuerung: mhmm... geht alles auch ohne. ChatGPT hat mich auch nicht aus den AGR Sitzen gerissen, wärmer/kälter bekomme ich auch schneller mit den Fingern hin
    MyTrip Report: wers braucht bekommt es hier in die Cloud aber ohne MyTrip ist es halt lokal und umsonst dabei.

Ist nur meine Meinung, wer die einzelnen Connect Bestandteile irgendwie super gebrauchen kann, nur zu...

"geparktes Auto finden" ist nur Mobiltelefon basierend, wenn die App rumzickt und nicht korrekt die Fahrten aufzeichent weiß die App auch nicht wo der Astra geparkt wurde!
    Hatte vorher einen Airtag und aktuell einen Tracker vom Action Markt im Astra liegen, der weiß es ziemlich sicher wo der Astra steht und das einmalig für 6,95€ (ja, ist ebenfalls nur Mobiltelefon basierend)
    https://www.action.com/de-de/p…esh-n-rebel-smart-finder/

Edit: mir gefällt das interne TomTom nicht aber die TomTom Go App, diese gibt es jedes Jahr kostenlos anstatt 19,99€ und dann hat man optisch fast die gleiche Ansicht wie intern. Geht natürlich auch mit den ganzen anderen Navi Apps (ios Karten, Maps, Waze usw ) und kostenlos

• Das Problem für die E(und PHEV-)-Autofahrer ist ja, das man nicht auf die App, sondern auf die Services angewiesen ist.

Immerhin sind die Server momentan stabil und Vorklimatisierung und Ladeüberwachung funktionieren.

Bevor ich als Verbrennerfahrer mir die Connectangebote kaufe, würde ich das Geld lieber spenden (Live-Navigation natürlich ausgeschlossen).

slowhybrid Für "geparktes Auto finden" ist nicht zwingend eine aufgezeichnete Fahrt bei aktivem Abo notwendig. Der Standort wird auch beim Abschließen nochmal an den Server gepushed.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Nein ist genau die Karte. mit aktivem Abo wird der Standort aber vom Server ausgelesen und der wird laufen aktualisiert, auch beim auf- und zu schließen. Der Standort wird in der App aber wohl zwischengespeichert, weil mit aktivem Abo man die App manchmal nochmal öffnen muss und dann erst sichtbar ist, während der Server schon den korrekten Stand weiß (sehe ich ja auch in Home Assistent).

Ohne aktivem Abo wird bei Ende der Fahrt (Motor aus) der Standort vom Smartphone zu diesem Zeitpunkt hinterlegt.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Nein ist genau die Karte. mit aktivem Abo wird der Standort aber vom Server ausgelesen und der wird laufen aktualisiert, auch beim auf- und zu schließen. Der Standort wird in der App aber wohl zwischengespeichert, weil mit aktivem Abo man die App manchmal nochmal öffnen muss und dann erst sichtbar ist, während der Server schon den korrekten Stand weiß (sehe ich ja auch in Home Assistent).

Ohne aktivem Abo wird bei Ende der Fahrt (Motor aus) der Standort vom Smartphone zu diesem Zeitpunkt hinterlegt.

Dann hat das bei mir noch nie richtig funktioniert!

Hatte mit beiden Astra UND aktivem Abo immer mal den Zustand dass die Autos den letzten Standort nie verlassen haben.

Wenn es sich laufend aktualisiert hätte oder spätestens beim auf- oder abschließen müsste sich der Standort ändern.

Ich musste sehr oft mein Auto zu mir holen mit dem "meinen Standort speichern" per App.

Egal, habe ja ohnehin einen Tracker im Astra liegen... Spricht aber auch wieder gegen ein Abo der App, in meinem Fall.

Funfact: seitdem mein Abo abgelaufen ist funktioniert die Fährtenaufzeichnung wieder sehr gut, Ausnahme ist noch der Start der Fahrt in der Sommerzeit und Ankunft Winterzeit. Habe jetzt darauf geachtet, beim booten des Displays ist für einen kurzen Augenblick noch Sommer, in diesem Moment startet CarPlay die myOpel App... Naja, ist ja erst ne Woche.