Software Updates Steuergeräte (funzt nich!)

  • 10 Wochen sind rum und keine Aktion seitens Opel! Weder wird das Steuergerät geliefert noch erfolgte irgendeine Entschuldigung oder Erklärung!


    Tut mir leid für euch, aber für mich ist Opel jetzt entgültig unten durch!

  • Das sich da aber auch so gar nichts tut, ist wirklich traurig.

    An Deiner Stelle würde ich nun auch die Kaufrückabwicklung auf den Weg bringen. Zeit genug hatten sie ja.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich habe mein Fahrzeug erstmal wieder abgeholt, aber Opel hat heute zugestimmt, dass das BSRF-Steuergerät getauscht werden kann. Jetzt dauert es mal wieder Wochen, aber es hat sich was bewegt. Viel Glück und geh zum Anwalt.

    Und da steht er wieder seit einer Woche in der Werkstatt und Opel kommt nicht voran. Das Steuergerät samt Antenne wurde getauscht. Effekt = 0. Erneutes Ticket bei Opel. Jetzt muss der Händler die Logs mit englischen Erläuterungen verschicken. Wohin auch immer. Schneller sind die dort bei Opel auch nicht. Der Händler kann einem echt leid tun und ich habe langsam den Glauben an die Firma Opel verloren. So geht man nicht mit Kunden um. Die Story zieht sich jetzt seit Ende Mai hin.