4. Beschwerde - Arbeitsverweigerung seit 4 Wochen seitens ETAC & Auskunftsverweigerung seitens Kundenservice
Warum werde ich seit 4 Wochen wiederholt von Opel angelogen?
Zur Erinnerung: Mein Ende Juli frisch auf mich umgemeldeter Opel Astra electric steht nun schon seit 5 Wochen (!) für ein simples Steuergeräte-Update in der Werkstatt. Mindestens 3 1/2 Wochen gehen davon auf das Konto des zentralen Opel Service der auf Supportanfragen meiner Werkstatt
(zur Erinnerung: Ticketnummern: * 189 ***** und * 188 *****)
nicht reagiert. In der gesamten Zeit hat erst einmal ein Feedback (Fernwartung Level 1) stattgefunden das aber ergebnislos blieb.
1) Auf Anraten der Werkstatt habe ich am 13.8 eine Serviceanfrage Über das Kundenportal gestellt (Nr 06555***) als Antwort bekam ich eine Textzeile die da lautete: .."In der Regel erhalten Sie eine Antwort innerhalb von 5 Arbeitstagen..."
Auf diese Antwort warte ich bis heute! Also schon 20 Tage!!!!
2) Am 21.8 erfolgte die nächste Beschwerdemail mit der Servicenummer Nr. 6516***: .."In der Regel erhalten Sie eine Antwort innerhalb von 5 Arbeitstagen..."
Auch hier bis heute keine Antwort nach 12 Tagen!!!
3) Am 23.8 nach Ablauf der in der Mail gestellten Fristen folgte die 3. Beschwerdemail mit der Nummer 06569***
Auch hier keine Antwort seit mittlerweile 10 Tagen!!!
4) Am Dienstag dem 27.8 habe ich eine telefonische Beschwerde in ihrem Kundencenter deponiert. Der Mitarbeiter bei dem der Fall anscheinend nun gelandet war hat mir versprochen mir nach spätestens 48 Stunden ein update über das weitere Vorgehen zu schicken.
Mittlerweile sind 144 Stunden vergangen und auf eine Antwort warte ich immer noch!!!!
5) ETAC hat den Opel Werkstätten in der Vergangenheit ein Serviceversprechen gegeben das eine Rückantwort auf aufgegebene Tickets innerhalb von 36 Stunden garantierte.
Bei meinem Wagen sind mittlerweile fast 36 Tage um!
Warum lügt ihr eure Kunden und auch eure engagierten Werkstätten wiederholt an?? Denkt ihr wir sind alle doof?
I.) Ich verlange eine sofortige Kontaktierung meiner Werkstatt (Autohaus ********** in Bückeburg) innerhalb eines Werktages (Bis Dienstag Mittag 3.9.2024) zwecks der in Serviceticket * 189 *** geforderten Fernwartung Level 2
II.) Ich bestehe ab jetzt auf das unter 3) meiner letzten Anfrage Nr 06555*** erwähnte Angebot ihrerseits zu Kompensation (z.B. ein Satz Winterreifen, volles Navi-Servicepaket, Werkzeugset, ....)
III.) Ich habe den Verdacht das die misslungene erste Fernwartung ihrerseits (Level 1) zu irreperablen Schäden an meinem Fahrzeug geführt hat und daher keine Information ihrerseits erfolgt um die Garantiefristen auszuhebeln. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen dann melde ich hiermit schon einmal vorsoglich Regressansprüche bezüglich der bisher in das Fahrzeug eingebrachten Investitionen meinerseits an.
IV.) Ich fordere sie hiermit auf die offensichtlichen Probleme mit der DIAG-Box-Software im Zusammenhang mit meiner Steuergeräte Software (laut Opel-Forum kein Einzelfall!!!) mir gegenüber offen zu legen und mögliche Alternativen für die Reperatur meiner Steuergeräte mit meiner o.g. Werkstatt sofort zu erörtern.
V.) UND ICH WILL ENDLICH EINE ANTWORT INNERHALB EINER AKZEPTABLEN ZEIT (24 Stunden!! ) UND KEINE WEITERE LÜGEN MEHR !!
Bei Konkurrenzfirmen wie Tesla ist ein vollständiges Software-Update over the Air innerhalb von 30 Minuten aufgespielt - auf mein Steuergeräte-Update warte ich nun schon seit über 49.000 Minuten! Ist Opel/Stellantis mittlerweile wirklich so ein technisch inkompetenter Sauhaufen oder was ist da bei euch los????
Harald Gallinnis
PS: Eine Kopie dieses Schreibens geht an meinen Rechtsbeistand, die Werkstatt und diverse Opel-Foren ...