Fahrerinfo bleibt manchmal hängen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Manchmal bleibt eine Meldung im Fahrerinfo Display einfach hängen. Zum Beispiel erscheint die Meldung "Feststellbremse gelöst". Diese Meldung überlagert ja alles andere. Problem ist die Meldung verschwindet nicht mehr. Auch ein "weiterdrücken" auf die nächste Seite oder ein erneutes lösen der Feststellbremse löscht die Meldung nicht. Das Info Display ist also für den Rest der Fahrt praktisch unbrauchbar. Ist mir jetzt schon 2x passiert. Macht man das Auto dann aus und wieder an ist alles ok. Einmal ist mir auch schon eine Meldung im Head up Display hängen geblieben. Bin ich hier der Einzige mit de Problem oder kennen das andee von Euch auch? Ich denke da muss mann wohl auf das nächste Update warten...

  • Hatte genau die Meldung vor Monaten auch mal als ich von einem BAB-Rastplatz losgefahren war. Hatte dies und das erfolglos versucht, also nächster Parkplatz runter, Motor aus und wieder an - Meldung kam und verschwand nach Sekunden ganz normal wieder. Seither nie wieder gehabt.

  • welches Auto hast du?
    Ich hab das mit der Meldung "hände ans lenkrad" ab und zu wenn ich zeitgleich Hände ans Lenkrad packe und die meldung kommt.

    Hier im Forum wurde dann der Tipp genannt: Fahrmodus wechseln.
    Das Hilft da zumindest weiter.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • ok dann scheint es was anderes zu sein :(

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Manchmal bleibt eine Meldung im Fahrerinfo Display einfach hängen. Zum Beispiel erscheint die Meldung "Feststellbremse gelöst". Diese Meldung überlagert ja alles andere. Problem ist die Meldung verschwindet nicht mehr. Auch ein "weiterdrücken" auf die nächste Seite oder ein erneutes lösen der Feststellbremse löscht die Meldung nicht. Das Info Display ist also für den Rest der Fahrt praktisch unbrauchbar. Ist mir jetzt schon 2x passiert. Macht man das Auto dann aus und wieder an ist alles ok. Einmal ist mir auch schon eine Meldung im Head up Display hängen geblieben. Bin ich hier der Einzige mit de Problem oder kennen das andee von Euch auch? Ich denke da muss mann wohl auf das nächste Update warten...

    Hallo. Ich fahre auch einen GSe. Bei mir ist das nicht der Fall.

    Astra L Hybrid GSe, weiß, schwarzes Dach, Intelli-Drive 1.0, Infotainmentsystem mit Navigationssystem, IntelliLux-Pixelbeleuchtung, 3,7 kW Onboard Charger, 18" COMMODORE

  • Das mit Hände ans Lenkrad bekomme ich weg indem ich bewusst die Meldung nochmal hervorrufen. Also einfach mal nicht anfassen. Dann geht die Meldung durch bewegen weg.

    Genau das ist der andere workaround.

    Bei Feststellbremse schwierig

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr