Opel Astra L Sommerreifen und Sommerkompletträder - Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• eBay oder Kleinanzeigen

Die Laufleistung ist uninteressant. Alter und Profiltiefe ist wichtiger.

• Für das Autohaus sind die Wertlos, da Sie diese nicht mehr verkaufen können.

Ich persönlich würe auch keine gebrauchen Reifen kaufen, da man nie nachvollziehen kann was mit dem Reifen schon alles passiert ist.

Auf den einschlägigen Platformen gibt es allerdings genug Käufer für gebrauchte Reifen, sofern DOT und Profiltiefe stimmen, wirst du die sicher los.

• Über'n Preis wirst Du die immer los.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Auf meinem Auto sind die Standard Sommerreifen 225/40 R18 92Y A-CL (Michelin) die ich nicht gebrauchen kann (nach dem Sommer :) ). Ich plane auf Ganzjahresreifen umzustellen, hat das Autohaus recht, das die quasi "wertlos" sind mit 10-15 tkm oder kann ich die noch irgendwo sinnvoll loswerden?

Schau doch mal was Winterkompletträder kosten und ob du die lagern kannst. Für die Sommerreifen wirst du nicht so viel bekommen

• danke slowhybrid - aber einmal Kompletträder plus Lagerkosten, wenn neue Allwetterreifen 95-100 € das Stück kosten, kann ich die Sommerreifen vllt. auch einfach "wegwerfen".

Musste einmal n paar 100 km fahren nach Umzug, um meine Winterräder irgendwo abzuholen, nein danke ;)

• danke slowhybrid - aber einmal Kompletträder plus Lagerkosten, wenn neue Allwetterreifen 95-100 € das Stück kosten, kann ich die Sommerreifen vllt. auch einfach "wegwerfen".

Musste einmal n paar 100 km fahren nach Umzug, um meine Winterräder irgendwo abzuholen, nein danke ;)

Deswegen schrieb ich ja ob du lagern kannst.

Für unsere Winter bzw je nach Region reichen auch AllSeasons als Kompromiss, gerade wenn man nicht selbst umstecken kann oder will. 95-100€ kommt aber schon ein guter Reifen bei raus