Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Also in Österreich werden Astra L Sports Tourer mit Dieselmotor Automatik Ultimate ausgeliefert. Hab mir interessehalber heute einen angesehen. Erstaunt war ich über die Qualität. Der Wagen kam gerade frisch rein und wurde aufbereitet. Hatte nicht viel Zeit. Aber Außen fiel gleich ins Auge das die Heckklappe gut 4-5mm tiefer als die Dachkante verlief. Die Türen auf der Beifahrer Seite standen unterschiedlich hoch ca 3-4 mm.

    Die Heckschürze machte eine Welle nach außen. Konnte man gut sehen da es nicht bündig mit dem Radkasten abschloss.

    Innen auf die schnelle nichts gesehen. Qualitativ noch so einiges zu tun für den Händler.

    Schönes Auto aber anscheinend schnell zusammen gedendelt.

    Lg

    Ja so sah ein fünf Türen den der Händler zur Einführung bekommen hat auch aus.

    Die Fahrertür stand in der mit im Wind (als am vorderen Kotflügel ca 1cm) jedoch oben und unten waren sie ca 5mm hinter dem Kotflügel.


    Der Händler meinte, dass der noch aufbereitet werden muss.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Jetzt lassen wir die Kirche mal im Dorf. Andere Hersteller haben zum Bleistift bei Spaltmaßen noch mehr Probleme als Opel. Zum Bleistift die aus Brandenburg. Und wer sagt, dass es bei jedem Astra so ist.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • fritzekatz

    Dann sei froh das die Spaltmaße in deinem 5türer stimmen.

    Bei meinem stimmen sie an der Kofferraumklappe nicht. Der Lack ist auf der Stoßstange und am rechten Seitenholm schon beschädigt.

    Reparieren wollen sie das bisjetzt nicht.Der FOH wartet auf Rückmeldung aus Rüsselheim. Der telefonische Kundenservice meldet sich auch nicht mehr bei mir.

    Da hört man dumme Sprüche, beim L gibt es keine Spaltmaßprobleme oder weil derKm Stand über 4000 ist, wird das nicht mehr repariert.

    Seit 17.Juli 2024 Astra L GS 1.2 Benzin, AT8, Arktis Weiß mit schwarzen Dach, Tech Paket GS, BiColor 18 "Felgen, Multimedia Navigation, Tageszulassung von 4.2024

    Bis 17. Juli 24 Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • fritzekatz

    Dann sei froh das die Spaltmaße in deinem 5türer stimmen.

    Bei meinem stimmen sie an der Kofferraumklappe nicht. Der Lack ist auf der Stoßstange und am rechten Seitenholm schon beschädigt.

    Reparieren wollen sie das bisjetzt nicht.Der FOH wartet auf Rückmeldung aus Rüsselheim. Der telefonische Kundenservice meldet sich auch nicht mehr bei mir.

    Da hört man dumme Sprüche, beim L gibt es keine Spaltmaßprobleme oder weil derKm Stand über 4000 ist, wird das nicht mehr repariert.

    ich hab jetzt über 9000 km runter und habe wie gesagt in 2 Wochen einen Termin fürs ausbessern. Als ich das beim Händler anmerkte hatte er auch über 4000 km runter.
    Werde berichten, was gemacht wurde.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Wenn sich keiner meldet, werde ich im August zur 1. Inspektion wieder nacfragen. Habe jetzt keine Lust mehr den schon wieder extra hinzubringen.

    Stand ja schon insgesamt 1,5 Monate beim FOH zu den diversen Nachbesserungen.

    Seit 17.Juli 2024 Astra L GS 1.2 Benzin, AT8, Arktis Weiß mit schwarzen Dach, Tech Paket GS, BiColor 18 "Felgen, Multimedia Navigation, Tageszulassung von 4.2024

    Bis 17. Juli 24 Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Stand ja schon insgesamt 1,5 Monate beim FOH zu den diversen Nachbesserungen.

    Code
    Das hat mein K aber auch geschafft.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Wird immer wilder. Laut Höndler kann ich mein aktuelles Fahrzeug weiternutzen bis der ST mal endlich da ist. Heute meldet sich die Opelbank: Leasing wäre schon lange überschritten. Ich soll das Fahrzeug abgeben :D

    Glaube echt es macht keinen Sinn mehr bei Opel zu bleiben…