Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Die Bestellliste ist eine gute Stichprobe, repräsentiert m.E. 0,5% - 1% aller Astra-L-Bestellungen.

    Aber man kann natürlich auch ohne jede Grundlage einfach vor sich hin fantasieren.

    „Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ (Albert Einstein)


    Deine Berechnungen beruhen aber auch rein auf Annahmen und sind von daher alles andere als eine Grundlage.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Im Nachbarforum hatte ein Interner mal von einer guten fünfstelligen Zahl von Bestellungen geschrieben.

    262 ist 0,5% von 52400.

    Von Statistik hältst Du wohl gar nichts

    Von nicht belegten anonymen Behauptungen halte ich Nichts

  • Das Einzige was wir an belegten Zahlen haben, sind die monatlichen Neuzulassungszahlen in Deutschland und die Bestellliste dieses Forums.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Die Bestellliste ist eine gute Stichprobe, repräsentiert m.E. 0,5% - 1% aller Astra-L-Bestellungen.

    Aber man kann natürlich auch ohne jede Grundlage einfach vor sich hin fantasieren.

    Ich glaube fantasieren ist genauer als diese liste. (Nichts gegen die user hier)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Von Statistik hältst Du wohl gar nichts?

    Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. ;)


    Da zu viele Parameter unbekannt sind, mangelt es extrem an Aussagekraft und der Interpretations- und Interpolationsspielraum ist einfach zu groß. Hoffen wir einfach mal, dass die längste Wartezeit (insbesondere bezogen auf den ST) hinter uns liegt und sich nicht extrem über 1,5 Jahre hinauszieht (Bestellungen mal ab dem offiziellen Bestellstart gerechnet), mit ein paar Ausreißern… :rolleyes:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Genau und da bis jetzt kein Diesel Automatik geliefert wurde, frage ich nochmal nach. Es wäre der erste gewesen. Was ich nicht glaube. Werden denn fünf Türen als Diesel Automatik wenigstens produziert ?

    Hallo ich habe meinen Diesel wie schon gesagt am 07.06 ausgeliefert bekommen.

  • Ich bin der Meinung, dass die Bestellliste bestenfalls eine Tendenz zeigt. Sie ist mMn auch zu ungenau (siehe Modellbezeichnung bzw. Karosserievariante). Ich benutze sie eigentlich nur dazu, um zu schauen, ob jemand sein Auto schon bekommen hat, der nach mir bestellt hat.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Letzten Samstag haben wir von außen im Showroom meines FOH (war schon geschlossen) einen blauen 5-Türer gesehen. An den Türen unten waren Schriftzüge, also dachte ich: Ultimate. Viel war nicht durch die Scheibe zu erkennen. Das Auto konnte ich aber auf der Homepage nicht finden, also habe ich meine Verkäuferin angeschrieben, ob sie mir einen Link oder ein Datenblatt schicken könne. Ich denke zur Zeit über (Opel-) Alternativen nach, da der Status meines Autos unverändert ist und mittlerweile von August gesprochen wird.

    Es handelte sich bei dem blauen Astra um einen "Electric". Für mich vor allem preislich uninteressant. Meine Verkäuferin sagte auch, dass das keine Alternative für mich wäre, da das Auto eine Haltefrist bis Juni 2024 hat.

    Also wer sich für einen Electric interessiert, muss auf jeden Fall Geduld mitbringen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.