Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Vor allem die Kombination ST, Ultimate und Hybrid. Also dann kann es ja für meinen auch nicht mehr allzu lange dauern.

    Ich würde es dir wünschen, ebenso wie allen anderen Leidensgenossen!

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.

  • Die Chancen stehen ja recht gut, dass wir von unserem leidigen Warten erlöst werden ^^. Hab ja immer noch die Hoffnung, dass ich ihn bis am 11.07 habe, dann wäre der Urlaub mit der neuen Büchse drin.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • wieso wechselt man von Automatik auf einen Schalter?

    Das hat er doch geschrieben warum.

    Vor allem die Kombination ST, Ultimate und Hybrid. Also dann kann es ja für meinen auch nicht mehr allzu lange dauern.

    Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat ? 8| Wenn das wahr ist und ich genauso betroffen bin, dann muss ich mich besaufen :D

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat ?

    Naja Touring hat ja zumindest so die gleiche Kombination und ebenfalls Ende Februar bestellt. Also so wie meiner auch. Gut es gibt ja kein System bei Opel, das wissen wir ja schon und evtl. ist der weiße Lack ausgegangen, aber falls nicht, dann ist die Chance ganz ganz groß

    ich mich besaufen

    Naja ich fahr das Ding dann erstmal übers Wochenende ein und dann besaufe ich mich vielleicht (wenn auch nur mit Paulaner Spezi :D )

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • wieso wechselt man von Automatik auf einen Schalter?

    Wenn dir der "alte" weggenommen wird und der Schalter um 100 € netto Gehalt m Monat weniger kostet als ein Automatik...... :)

    Tatsächlich war der Listenpreis 2017-2018 des Insignia 170 PS Automatik Business bei 32000 € brutto, und da ging bei uns in der Firma noch ca. 30 % Rabatt weg - und jetzt schau mal, was du nun bezahlst

  • Naja Touring hat ja zumindest so die gleiche Kombination und ebenfalls Ende Februar bestellt. Also so wie meiner auch. Gut es gibt ja kein System bei Opel, das wissen wir ja schon und evtl. ist der weiße Lack ausgegangen, aber falls nicht, dann ist die Chance ganz ganz groß

    Naja ich fahr das Ding dann erstmal übers Wochenende ein und dann besaufe ich mich vielleicht (wenn auch nur mit Paulaner Spezi :D )

    Ich würde schon ausrasten wenn sich irgendwas am Bestellstatus ändert. Und: Bei mir in der Pfalz ist es nicht schwer sich zu besaufen, bei dem vielen Wein der da rumsteht :D


    Auf jeden Fall wäre es ein Meilenstein wenn ein ST als Hybrid mit Ultimate-Ausstattung mal ausgeliefert würde.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Hallo miteinander,

    melde mich jetzt auch einmal. Ich war heute bei meinem FOH. In seinem System war nichts, er ist aber auch nur ein kleiner Händler, der nicht den Zugang hat wie sein Großhändler. Ein Anruf bei seinem Großhändler ergab , das mein ST für Anfang Juli zur Produktion eingeplant sei, aber sicher ist das nicht unbedingt.
    Aber es scheint doch etwas voran zu gehen. Wünsche uns allen, das die lange Wartezeit bald zu Ende ist.


    ASTRA ST Hybrid Vulkangrau bestellt 04.02.2022

  • Hallo


    ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, ich habe am 3.5. einen Astra ST Ultimat Hybriden in Kobalt blau bestellt.

    Seit dem 26.4.23 steht er auf Produktionsauftrag ist verarbeitet.

    Mal schauen wie lange es noch dauert.

    Was ich dazu sagen muss, es ist ein Mitarbeiter Leasing,

    keine Ahnung ob das unterschiede macht, aktuell kann man zumindest keinerlei Astras mehr über das Mitarbeiterportal bestellen.

  • Zeigt einmal mehr, dass es ein chaotisches System ist. Du hast 3.5 bestellt und seit 26.4 Produktionsauftrag verarbeitet. Touring hat im Februar bestellt und war diesen Monat zur Produktion eingeplant. Beides ST, Ultimate hybrid. Also di Jungs und Mädels bei Opel machen mich einfach nur fertig.....

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024