Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wann kommt dann mal der Transporter in den Schwarzwald zum meinem FOH? 🤔


    Die KI hat sich wieder gemeldet und meinte:


    Sehr geehrter Herr


    wir bedanken uns für Ihre Rückfrage bezüglich Ihres bestellten Neuwagens.


    Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen. Alles daran legend, dass Sie das Auto schnellstmöglich erhalten, müssen wir jedoch auf die aktuelle globale Situation bezüglich unterbrochener Lieferketten und fehlender Produktionsteile verweisen.

    Derzeit besteht eine europaweite Transportkrise, weshalb viele produzierte Fahrzeuge weiterhin im Werk stehen.

    Generell ist Ihr Händler für alle weiteren Schritte der richtige Ansprechpartner. Dieser hat die Möglichkeit, den genauen Lieferstatus des Fahrzeugs einzusehen und Sie über die folgenden Schritte in Kenntnis zu setzen.

    Von uns aus unternehmen wir selbstverständlich alles, damit Ihr Händler Sie schnellstmöglich bedienen kann.

    Wir sind uns daher sicher, dass Ihr Anliegen vertrauensvoll durch Ihr Autohaus fortführend betreut werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Opel Deutschland Kundenbetreuung


    Wenn wenigstens der FOH auch informiert werden würde. Der kann am wenigsten dafür und bleibt weiter im Ungewissen!

  • Schon ziemlich geschickt gemacht, wie hier die Bälle in das jeweilige Spielfeld gespielt werden…


    Es ist echt traurig, was da gerade abläuft.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich bin eben auch gerade an dem Hauptsitz von meinem FOH vorbei, der hat 7 Stück auf einen Schlag bekommen, allerdings allein 5 Business Elgance in Weiß mit Schaltung die alle an eine Firma gehen.

    Dazu noch 2 GS als Benziner, 1 x Schalter in Blau und 1 x Automatik in Schwarz.


    Aber von meinem, obwohl früher bestellt, noch keine Info im System :cursing:

    Naja, alle mit manuellem Getriebe......das macht noch keinen positiven Trend für den Rest der wartenden. Die Handschalter sind in der Minderheit.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • So, dann melde ich mich auch einmal - die 400 er Marke werde ich vermutlich auch bald erreicht haben - 130 PS Benziner ST Business Eleganz Schalter wurde Ende April 22 bestellt. Wir haben ca. 2000 Autos im Fuhrpark, viele Opel. Ende März 23 hieß es von unserem Lieferanten es sollte bis zum 2. Quartal 2023 die Bestellungen bis Mitte 2022 abgearbeitet sein. Bisher ist noch kein langer gekommen - einige kurze sind im Haus.

    Evtl. hab ich ja Glück, weil Benziner und Handschaltung....


    Da mein jetziges Fahrzeug ein Insignia Automatik ist, macht es auch nichts wenn es etwas länger dauert.... Tatsächlich wollte ich für weniger Auto nicht mehr bezahlen als 2018, daher die Handschaltung und Benziner.

  • Wenn es ein Transportproblem ist, dann sollen sie den Kunden die Möglichkeit zur Selbstabholung geben

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • wieso wechselt man von Automatik auf einen Schalter?

    So, dann melde ich mich auch einmal - die 400 er Marke werde ich vermutlich auch bald erreicht haben - 130 PS Benziner ST Business Eleganz Schalter wurde Ende April 22 bestellt. Wir haben ca. 2000 Autos im Fuhrpark, viele Opel. Ende März 23 hieß es von unserem Lieferanten es sollte bis zum 2. Quartal 2023 die Bestellungen bis Mitte 2022 abgearbeitet sein. Bisher ist noch kein langer gekommen - einige kurze sind im Haus.

    Evtl. hab ich ja Glück, weil Benziner und Handschaltung....


    Da mein jetziges Fahrzeug ein Insignia Automatik ist, macht es auch nichts wenn es etwas länger dauert.... Tatsächlich wollte ich für weniger Auto nicht mehr bezahlen als 2018, daher die Handschaltung und Benziner.

  • Bei mir tut sich scheinbar auch so langsam etwas...

    Mein Fahrzeug hat seit dem 13.06. den Status "zur Produktion eingeplant". Ist immerhin mehr als bisher, vielleicht klappt es doch noch Ende August damit in den Urlaub zu fahren...

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.