Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Vllt. kann man hier mal aufhören diese ganzen "Hörensagen Infos" zu verbreiten.

    Warum ? Es ist doch interessant, wie diese Infos sich zusammensetzen und aus welcher Quelle sie stammen. Außerdem gibt es dagegen ein einfaches Hilfsmittel: Weiterscrollen !

    Genau, echte Fakten wären mir auch lieber

    Wem nicht ? Kannst ja mal versuchen, Deinem Händler ein paar Infos zu entlocken. Davon lebt so ein Forum, nicht nur von Kommentaren.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Einfach ne geile Farbe.

    ;) Es ist DIE Farbe, aber das hatten wir hier schon mal ( Lanor :P ).

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Vllt. kann man hier mal aufhören diese ganzen "Hörensagen Infos" zu verbreiten. Der eine schreibt es werden bevorzugt Ultimate produziert, der nächste jetzt Business Eleganz, davor waren es angeblich Diesel Handschalter egal welche Ausstattung. Das ist doch nur noch nervig

    Wenn Du an Fakten interessiert bist, dann schau doch mal in die Bestellliste.

    Da sind die Handschalter bei den Auslieferungen sehr gut vertreten.

    So wurden z.B. alle 5-Türer Benziner Handschalter, die vor einem Jahr oder mehr bestellt wurden, bereits ausgeliefert.

    Und unter den 7 ausgelieferten ST Benzinern sind immerhin 3 Handschalter. Von den anderen 4 waren 3 Vorführwagen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Warum ? Es ist doch interessant, wie diese Infos sich zusammensetzen und aus welcher Quelle sie stammen. Außerdem gibt es dagegen ein einfaches Hilfsmittel: Weiterscrollen !

    Wem nicht ? Kannst ja mal versuchen, Deinem Händler ein paar Infos zu entlocken. Davon lebt so ein Forum, nicht nur von Kommentaren.

    Sehe ich genauso. Es wird dadurch Keinem Schaden zugefügt und jeder teilt seine Infos. Der Austausch ist wichtig und wir freuen uns gemeinsam wenn das gute Stück bei jedem vor der Tür steht.

  • Sehe ich genauso. Es wird dadurch Keinem Schaden zugefügt und jeder teilt seine Infos. Der Austausch ist wichtig und wir freuen uns gemeinsam wenn das gute Stück bei jedem vor der Tür steht.

    Hey es ist doch dazu gut um die Wartezeit zu überbrücken. Es ist alles mit Vorsicht zu genießen...

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • ;) Es ist DIE Farbe, aber das hatten wir hier schon mal ( Lanor :P ).

    Gähn… was? Wofür werde ich geweckt?


    Bäh, für so ein augenkrebserregendes etwas? =O 8) 8o 8o 8o 8o


    Einmal ein rotes Auto im Leben gehabt… nie wieder.

    Selbst einen Ferrari wollte ich nicht in rot… :evil:


    Ach Mist, warum ist dieser Smiley überhaupt rot… aaaaaahhhhhhh. :saint: ^^


    Bei mir gibt es auch weiterhin nix neues…

    Keine Infos, kein nix und jetzt gehe ich stramm auf die 500 (Tage) zu… Ist nicht mehr lang. Auch bis zum Ablauf des 16. Monats der endlosen Warterei ist‘s nicht mehr lang… Ach wäre es doch auch bis zur Auslieferung des ST nicht mehr so lang… :(


    Ger Brouwer:

    Glückwunsch zum Jackpot… äh zur Auslieferung Deines ST. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Also, ich finde das Rot schön und sportlich mit schwarzem Tag und schwarzen Felgen sowie Emblem etc.. Habe auch Rot bestellt. Blau habe ich jetzt beim Golf. Das Blau beim Astra auch schön. Schwarz oder grau ist doch irgendwie langweilig und man macht das Design kaputt. Beim ST könnte man über Schwarz nachdenken, besonders wenn Chromelemente (Leisten, Opelzeichen) dabei sind streckt es das Auto. Aber der 5er wird nur kleiner.

  • […] besonders wenn Chromelemente (Leisten, Opelzeichen) dabei sind streckt es das Auto.

    Die sind leider Vergangenheit.

    Ich finde auch, dass die Chromleisten eine gewisse Eleganz reinbringen.


    Schade, dass die Wahlmöglichkeit dafür oder dagegen weggefallen ist… :(


    PS:

    Und immer schön auf die Simleys achten. ;) ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Unser Corsa E war rot, und ich finde das grundsätzlich eine sehr schöne Farbe für kleine Flitzer. Bei größeren Autos hingegen finde ich es schon fast too much; wobei es beim Astra tatsächlich sehr schick aussieht. Bei SUVs hingegen schreit das nach Feuerwehrauto...

    Astra L ST, Diesel AT, Ultimate, Kobaltblau. Bestellt 24.03.2022, ursprünglicher Liefertermin: Dez. 2022 -- aktuell: 24.10.2023.