Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Lars789:


    Ging mir letztens auch so… Abends in der Waschstraße gewesen am folgenden Mittag, während der Fahrt, kreuzte ein Graureiher meinen Weg und ließ im rechten Moment einen RIESENschiss fallen… Die Szene lief wie in Zeitlupe ab und ich dachte nur „Nein, bitte nicht!“ 8|

    In der nächste Sekunde gab es ein sattes und dumpfes „Platschgeräusch“ und die Pracht verteilte sich einmal komplett von vorne links bis hinten rechts über das gesamte Auto. Auf der Windschutzscheibe raubte ein Teil davon meine Sicht… Keine Chance! Der Weg führte direkt zur nächsten Waschstraße…


    Eben zur falschen Zeit am falschen Ort… ^^ ^^ ^^ ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich hab einmal in Bochum unter einem "Baum" geparkt. Es war eher ein abgestorbendes etwas....
    egal. Kam wieder. und ich sags euch.... da saß wohl einer oder mehrere Vögel im Baum während ich da stand die haben was falsches gegessen.
    das halbe Auto voll (ich war nicht lange weg) und es war von so einer schönen Konsistenz, dass es sogar seitlich bis u.a. auf die Bremsbeläge war, da es von der Straße wieder hochplatzschte.
    Keine Ahnung wie die das geschafft haben. Aber das Essen war wohl nicht gut.
    Musste dann bis zum nächsten Tag warten.... habe aber Abends noch mit nasser Küchenrolle die schlimmsten stellen schonmal vorbehandelt :(

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Mit Vogelschiss auf Motorhaube :) ^^ .

    Die haben bei mir Tradition

    Corsa F Dezember 2020 (stand gerade mal 2 Stunden dort)

    pasted-from-clipboard.png


    Astra Hybrid
    pasted-from-clipboard.png


    Immerhin hat sich der Vogel beim Astra zurückgehalten :rolleyes:


    Dir allzeit knitterfreie Fahrt.


    Lars789 Als ich noch in die Waschstraße gefahren bin, hat ein Mitarbeiter dort mal sage und schreibe 15 Minuten einen Vogelschiss auf meinem Dach vorbehandeln müssen (bzw. netterweise gemacht). Es sah eher so aus, als hätte eine Kuh mit Durchfall auf das Dach geka**t. Mit vorbehandeln mit Küchenrolle war da nichts mehr, da die Schicht zu dick. Seit dem parke ich nicht mehr unter DER Laterne ^^

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Guten Abend, meine heutige Fahrt zum FOH brachte auch keine erwähnenswerten Erkenntnisse.


    Aber ich habe vom besten Kumpel vom Bruder meines Schwagers gehört, dass sein Sohn in Rüsselsheim arbeitet.

    Dieser berichtete, dass bei den ST die Azubis zum Teile holen geschickt werde. Alle sollen die Teile für nen Ultimate mitbringen. Jedoch Von den 20 Azubis schaffen 15, Teile die gerade so für'n nen elegance reichen mit, 4 schaffen die Teile für bis GS Line und nur 1 für den Ultimate. Jedoch anfangs haben Sie noch das Pure Panel mit dem PPP verwechselt oder die Wireless charging Schale vergessen. Die Autos wurden trotzdem gebaut.

    Das haben sie zum größten Teil abgestellt. Jedoch fehlen jetzt teile die Sie in die Autos eingebaut haben aber nicht rein sollten, daher wird der ultimate noch seltener gebaut. 🥳🥳🥳🥳

    Sarkasmusmodus: aus


    Ich wünsche allen Frohe Pfingstfeiertage..

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Kannst du das genauer erläutern? Heißt von 20 Autos die da produziert werden, ist nur 1 einziger Ultimate?!

    Aktuell: Astra J 1.4 Turbo BJ 2012

    Bestellt: Astra L Ultimate 1.2l Benziner, Automatik, Blau mit Schwarzen Akzenten und Dach - April 2022

    Lieferung: Ausstehend, laut Telefonat vom 21.06.23 - Auto steht laut System zur Produktion seit 20.06..

    Übergabe: 20.07. <3

  • Kannst du das genauer erläutern? Heißt von 20 Autos die da produziert werden, ist nur 1 einziger Ultimate?!

    ja so ungefähr, jedoch habe ich auch geschrieben, dass einige Teile in die falschen Modelle verbaut und dadurch fehlen Teile für den Ultimate.😂😂😂


    ... Bitte nicht böse sein das war sarkastisch... Hatte ich auch drunter geschrieben 🫤

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Thema Konfigurator:


    Hat außer mir in letzter Zeit mal jemand versucht, am Ende eines Konfigurator-Durchlaufs seine Konfiguration abzuspeichern und sie sich per E-Mail schicken zu lassen?


    Wenn man den Link aus der E-Mail über den Button "Zu meiner Konfiguration" (oder den sofort angezeigten Link) aufruft, wird nicht die vollständige Konfiguration angezeigt, sondern nur die Innenausstattung und der Teil der Außenausstattung vor der Felgenauswahl ist korrekt. Keine einzige der konfigurierten Optionen ist gesetzt.


    Das kann ich seit Wochen reproduzieren.


    Fällt das bei Opel niemand auf?


    Die als PDF heruntergeladene Konfiguration ist dagegen korrekt.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Thema Konfigurator:


    Fällt das bei Opel niemand auf?

    Ach das ist nicht neu und echt ein Trauerspiel, vor allem wenn man selbst in der Branche arbeitet und selbst bei kleineren Kunden mit ähnlich komplexen und noch weitaus tiefer greifenden Konfiguratoren (aus einer komplett anderen Branche)) anbietet und pflegt (und diese dort natürlich immer fehlerfrei funktionieren (müssen).

    Ich hab mir damals von verschiedenen FOHs für ein vorkonfiguriertes Auto ein Angebot einholen wollen. 2 von 4 Händler fragten nach dem Code (gibt es nicht mehr, seit der Umstellung), also musste man nochmal alles neu eingeben. Das geht bei anderen Herstellern deutlich komfortabler.

    Qualitätssicherung bei Opel bzw. der betreuenden Agentur wird anscheinend nicht sehr groß geschrieben.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Servus zusammen,

    ich melde mich jetzt auch mal hier

    Habe meinen Astra ST Utlimate Diesel am 4.4.22 Bestellt. (Hätte Dezember 2022 geliefert werden sollen)

    Leider kann mir mein Händler auch keine Informationen zum Lieferzeitpunkt sagen.

    Am liebsten würde ich meine Bestellung stornieren, weil ich keine Lust habe für diese Politik von Opel nur einen Cent zu zahlen.

    Mein Händler versucht jetzt einen Leihwagen auf Kosten von Opel zu organisieren. (ich bin jetzt schon gespannt)