Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wir haben gerade erfahren, dass der geplante Liefertermin für den Corsa meiner Frau der 10.07.23 ist. Sie zieht mich eh schon die ganze Zeit damit auf, dass ihr Auto deutlich schneller kommt, als der Astra. Sollte kein Wunder geschehen, wird sie vermutlich sogar Recht behalten. Ich werd noch kirre... ^^ Verrückte Zeiten :S .

    Gut Ding will Weile haben.

    Ein gut gezapftes Bier braucht halt 7Minuten und ein gutes Auto 18-24 Monate 😉 Es ist doch so wie mit Whisky, Käse und so weiter oder?😁😁😁

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Bin gerade mit der Bahn durchs Opelwerk in Rüsselsheim gefahren, es standen 2 Züge voll mit 5-Türern auf den Gleisen. Von ST leider keine Spur...

    Solangsam habe ich das Gefühl, dass bei der Stahllieferung was schiefgelaufen ist. Da hat so ein kluger Einäufer :S mit Sicherheit 100 LKW mit Stahl für den GS bestellt und nicht bedacht das der ST etwas mehr braucht und an das Glas hat er auch nicht gedacht. Oder die bei Opel habe neue Leute nur auf das GS Model eingearbeitet. Das Team für den ST kommt dann nach der Sommerpause dran...

    Trauig ist aber das kein Hersteller dir mehr sagen will, Wann und Wo dein Fahrzeug in der Planung steht X/ .

  • Gut Ding will Weile haben.

    Ein gut gezapftes Bier braucht halt 7Minuten und ein gutes Auto 18-24 Monate 😉 Es ist doch so wie mit Whisky, Käse und so weiter oder?😁😁😁

    Ich will mein Auto weder anlecken noch essen ^^ . Ich will damit fahren. Aber wenn es schneller kommt, damm leck ich auch gerne mal drüber 8o . Achso geht ja nicht ist ja noch nicht da...

  • Solangsam habe ich das Gefühl, dass bei der Stahllieferung was schiefgelaufen ist. Da hat so ein kluger Einäufer :S mit Sicherheit 100 LKW mit Stahl für den GS bestellt und nicht bedacht das der ST etwas mehr braucht und an das Glas hat er auch nicht gedacht. Oder die bei Opel habe neue Leute nur auf das GS Model eingearbeitet. Das Team für den ST kommt dann nach der Sommerpause dran...

    Trauig ist aber das kein Hersteller dir mehr sagen will, Wann und Wo dein Fahrzeug in der Planung steht X/ .

    Noch viel schlimmer ist, dass wenn man den Hebel ansetzt und sagt dann stornier ich halt... Kommt als Antwort machen Sie doch ist ihr gutes Recht. Sprich den ist es egal. Wohlwissend, dass es bei anderen Herstellern ähnlich aussieht.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Naja nicht jeder hat mit den Lieferzeiten verkackt... Opel hat auf eine andere Art und Weise Dreck am stecken, zwecks Lieferzeiten.

    Ich durfte im November 2022 ein neues Firmenfahrzeug bestellen und hatte da einige Kombis zur Auswahl. Laut Aussage von Arbeitskollegen wurden unter den Kombis der Ford Focus ST und der Peugeot 308 sw ziemlich schnell geliefert.

    Einer von denen, der im selben Monat wie ich bestellt hat, hat sein peugeot 308 sw diesen Monat bekommen..... (am 03.05.2023). Ich muss schon sagen, dass ich schon etwas Traurig in dem Moment war, dass ich auch nicht den Peugeot bestellt habe :S . Kam aber nicht in Frage, da mir die Position vom Lenkrad gar nicht gefallen hat (verdeckt viel von der Anzeige und kam mir so vor als würde der Lenker mir auf dem Schoß sitzen).


    Mein Unverbindlicher Liefertermin laut unser Leasingpartner wäre 50 KW 2023 ( Was Ich leider, wenn ich hier so einige Sachen lese, nicht mehr glauben kann).


    Bestellt habe ich den Opel Astra ST, Diesel, Automatik, Business Elegance

  • Kein Autohersteller wird seine "internen" Probleme für eine Lieferverzögerung offen kommunizieren. Die Zuliefer für Autoteile sind auf der ganzen Welt verteilt. Allerdings hat sich Opel kein Gefallen getan, die Astra Produktion in Polen und England einzustellen und nurnoch in Rüsselsheim zu produzieren. Vielleicht bremst auch der Stellantiskonzern seine konkurrierenden Modelle bewußt aus.

    Alle die auf den neuer Opel Astra Sport Tourer gesetzt haben müssen lange warten und haben mit dieser Wahl Pech gehabt. Und es ist nicht zu erkennen, daß überhaupt ausreichend Sports Tourer produziert werden, um den globalen Markt zu bedienen. Vielleicht ist das auch die zukünftige Realität, nie wieder schnelle Lieferzeiten, da alle Ressourcen immer schwerer zu bekommen sind.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Der Corsa F ist echt ein schönes Auto. :)

    Die e-Variante macht sich bei uns seit Ende Januar echt gut und wir sind auch schon von einigen auf das schicke Auto angesprochen worden. Einige haben erst gar nicht gedacht/geglaubt, dass es ein Opel Corsa ist. ;)


    Das Design kommt jedenfalls gut an!


    Ich bin mal gespannt, wie dann das Facelift so in natura aussieht. :)

    Unsere Vor-Facelift-Variante ist jedenfalls ein Hingucker. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023