Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Seit dem 03 2022 sind aber noch keine 18 Monate oder 1,5 Jahre vergangen. Wir haben im gleichen Monat bestellt bei uns sind es 15 Monate.

    Aber verständlich. Andere Hersteller haben auch schöne Fahrzeuge.


    Ich wünschte mein Firma würde es genauso machen. Wir haben auch etliche Bestellungen offen. Aber noch keine ist geliefert worden.

    Ja, die 18 Monate liegen noch in der Ferne. Ein Unternehmen braucht halt eine Zuverlässige Lieferzeit für Ihre Planung. Ein wenig Toleranz ist ja beim warten eingebaut, aber die aktuelle Wartezeit weicht dann zu stark von dem angekündigten ab.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Offiziell war der Astra L Sports Tourer ab 10.2.22 bestellbar, die Vorstellung wurde dann von Opel immer weiter nach hinten geschoben und selbst bei der Vorstellung im Oktober hatten nur relativ wenige FOH einen Sports Tourer als Austellungs- bzw. Vorführfahrzeug.

    Mein am 14.März 22 bestellter Sports Tourer hatte als erstes einen Liefertermin im November 22 und wurde dann immer weiter nach hinten geschoben.

    Stand Heute, war eben noch beim FOH, ist er immer noch nicht in die Produktion eingeplant und damit auch kein Liefertermin absehbar.

    Der FOH sagte noch das er einen 5Türer seit Mitte April als "fertig produziert" in Rüsselsheim im System stehen hat, aber dieser immer noch nicht geliefert wurde.Entfernung von Rüsselsheim zum FOH sind noch keine 200 km.

    Damit ist die Hoffnung total weg das ich im Juli mit dem neuen Sports Tourer in Urlaub fahren könnte.

    Bin im Moment echt frustriert und mache mir mittlerweile Gedanken darüber ihn zu stornieren. Fahre seit über 30 Jahren Opel und habe schon mehrere Neu bestellt, aber sowas noch nicht erlebt.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Ja, die 18 Monate liegen noch in der Ferne. Ein Unternehmen braucht halt eine Zuverlässige Lieferzeit für Ihre Planung. Ein wenig Toleranz ist ja beim warten eingebaut, aber die aktuelle Wartezeit weicht dann zu stark von dem angekündigten ab.

    Keine Frage, wie gesagt verstehe meine Firma auch nicht, warum sie noch wartet . Liebäugel ja auch schon mit dem C5x. Der hat ähnliche Abmessungen und die Ausstattung ist auch ähnlich.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Moin zusammen,

    meine Firma bestellt ebenfalls regelmäßig neue Fahrzeuge, für die Techniker von Renault hauptsächlich, die Projektleiter eher Mercedes.

    Mittlerweile hat sich das aber gravierend geändert.

    Von Renault bekommen wir gar keine mehr, Volvo hatte seine Auslieferung auch mal eben um 6 Monate überzogen.

    Bei Skoda hatte ich nach einem Octavia gefragt. Aussage: Lieferzeit 1 Jahr. Auch das bekommen sie nicht hin.

    Mittlerweile kaufen wir die Fahrzeuge hauptsächlich, werden nicht mehr geleast, um im Falle eines Falles die Fahrzeuge so lang wie möglich zu nutzen.

    Mein Chef sagt selber, dass es momentan verrückt ist mit dem Bestellen von Fahrzeugen und dem, was man an Aussagen bekommt bzgl. Lieferzeit.

    Ich für meinen Teil werde jedenfalls weiter warten, fahre solange den Mégane weiter meiner Firma. Dann habe ich im Juli halt nicht den Astra in meinen Händen.

    (Bei Ford musste ich sogar 7 Wochen warten für einen Partikelfilter für den Fokus MK4 Diesel letztes Jahr. Das fand ich noch viel kurioser)

  • Was mich halt stört ist, dass über jeden S....ß geschrieben wird in der Presse und gleich ein Skandal draus gemacht oder zumindest eine Reportage. Über die Lieferprobleme bei der Automobilindustrie wird nicht geschrieben. Die einzigen Artikel sind wischiwaschi, ohne Nachfrage bei den Herstellern. Da merkt man doch welche Einflüsse die Automobilindustrie in Deutschland hat.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Wir haben gerade erfahren, dass der geplante Liefertermin für den Corsa meiner Frau der 10.07.23 ist. Sie zieht mich eh schon die ganze Zeit damit auf, dass ihr Auto deutlich schneller kommt, als der Astra. Sollte kein Wunder geschehen, wird sie vermutlich sogar Recht behalten. Ich werd noch kirre... ^^ Verrückte Zeiten :S .

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Majestic Würde mich nicht wundern ^^ die Spanier sind eben zackig


    Gordy Das stört mich auch extrem. Ich dachte auch erst das nur Opel es verkackt hat, aber wenn man unter die Facebook-Werbung/gesponserte Beiträge von Autoherstellern guckt, dann sieht man so oft, das die Leute auf ihre Autos warten, keine Liefertermine haben, schon den 5. Liefertermin oder das Auto nach knapp 1 1/2 Jahren Wartezeit sogar vom Hersteller storniert wurde =O. Ich gucke gerne Reportagen und erschreckend das ich erst eine kleine Reportage über den MG gefunden habe (hatte ich hier auch geteilt).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3