Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Jetzt glaube ich doch langsam das auf gut Glück die Wagen einfach gelost werden. Wie gesagt schin am 3 Mai bestellt und? Nix im System steht noch das Jahr 2099 für den FOH.

    Muss jetzt doch ernsthaft darüber nachdenken das Auto zu stornieren.

    Meinen habe ich Ende März 2022 bestellt und der FOH hat keine Info´s zu dem Fahrzeug :/

    Gibt ja auch noch genügend Bestellungen aus 2021 die auch mal geliefert werden müssten.

  • Meinen habe ich Ende März 2022 bestellt und der FOH hat keine Info´s zu dem Fahrzeug :/

    Gibt ja auch noch genügend Bestellungen aus 2021 die auch mal geliefert werden müssten.

    Jetzt bitte nicht wieder die 5-Türer mit den ST durcheinander schmeißen!


    Die letzten Meldungen auf Produktion und Auslieferung betrafen 5-Türer und NICHT Sports Tourer.


    Ich denke, wir sollten echt mal Hot_Elmys Vorschlag beherzigen und die 5-Türer nicht abkürzen. Das sieht der Abkürzung ST zum Verwechseln ähnlich. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Aber wenn das so weiter geht ,waren da bald die letzten.

    Absolut verständlich, aber bei vielen Herstellern ist es momentan genauso schlimm. Im Bekanntenkreis kotzen div. Leute gerade im Kreis, bestellt wurden ein Skoda Enyaq und Kia Ceed - Informationen vom Hersteller überall null. Skoda hat schon 3 mal verschoben, gerade auf weitere(!) 18 Monate.


    Man kann eigentlich nur noch empfehlen einen Lagerwagen zu nehmen, wenn der von der Ausstattung und Preis passt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wobei ich nach den letzten 1,5 Jahren an nichts mehr glaube, außer es steht vor mir.

    Als hätte ich es gestern vorhergesagt, denn jetzt ist es passiert! Da mein Vater auch mein FOH ist, ist mein bestellter Astra auch kein Kundenwagen. Und deshalb wurde er jetzt storniert...

    Ich würde gerne noch mehr dazu schreiben, denn was Opel alles gemacht hat ist sehr dreist, aber das darf ich leider nicht. Naja auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal mal fertig mit Opel X/

    Ich wünsche euch trotzdem mit eurem Auto (,wenn ihr es habt) sehr viel Spaß!

  • Ja, meine Firma hat 10 Diesel als Sports Tourer im 03/2022 bestellt und wird genau nach 1,5Jahre = 18 Monate alle Wagen stornieren.

    und 10 Dieselbesteller freuen sich auf frührere Lieferungen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ja, meine Firma hat 10 Diesel als Sports Tourer im 03/2022 bestellt und wird genau nach 1,5Jahre = 18 Monate alle Wagen stornieren.

    Seit dem 03 2022 sind aber noch keine 18 Monate oder 1,5 Jahre vergangen. Wir haben im gleichen Monat bestellt bei uns sind es 15 Monate.

    Aber verständlich. Andere Hersteller haben auch schöne Fahrzeuge.


    Ich wünschte mein Firma würde es genauso machen. Wir haben auch etliche Bestellungen offen. Aber noch keine ist geliefert worden.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Habe eine grundsätzliche Frage zur Bestellung bzw. Vorbestellung und wann die Fertigung und Auslieferung sein sollte.

    Mein Stand ist, dass der Astra L ST "offiziell" erst glaube 8/2022 vorgestellt wurde und da bestellt werden kann.

    Als Vorbesteller, welche schon vor Monaten bestellt haben, bevor er offiziell vorgestellt wurde. Ist es da gerechtfertigt ab diesem Zeitpunkt seine Wartezeit anzusetzen? Da die offizielle Fertigung ja nicht ab Vorbestellung Monate davor losgeht.


    Ich weiß nicht wie der Werdegang ist, daher die Frage.

    Hab bisher noch keinen Neuwagen aus der Fabrik geholt, sondern nur die vor Ort beim Händler standen.