Ich habe mich heute mal ausführlicher mit dem Verkaufsleiter meines FOH unterhalten. Das hier alles wiederzugeben, würde zu weit führen.
Aber: Es sollen/werden die Produktionszahlen des 5-Türers deutlich erhöht, um auf breiterer Linie den ST zu produzieren. Alle Bestellungen des 5-Türers, die in Mai 2023 getätigt werden, sollen im 1. Quartal 2024 beim Kunden sein ! Hört, hört...
D.h. jeder produzierte 5-Türer schafft Platz für den Sportstourer. Das ist unterm Strich für die Kombi-Erstbesteller auch nicht so toll, aber zumindest scheint sich Opel dem Problem zu stellen.
Im Gegensatz dazu steht seine persönliche Einschätzung, dass ich mein Auto vermutlich (erst) Ende Juni, Anfang Juli in Empfang nehmen kann.
Das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass ich, der ja vor dir bestellt hat, Anfang/Mitte Juni sein Auto haben müsste? Lustigerweise, ist ja meine letzte Info, das diese Woche mein Auto vom Band rollen müsste. So der Stand vor knapp 2-3 Wochen. (Jedoch war nie ein Datum ersichtlich im System). Gleich mal morgen Anrufen und fragen was Sache ist