Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Nach Rückfrage habe ich gestern einen Anruf von meinem FOH bekommen. Die Disposition kann meinen Opel noch nicht im System finden (Liefertermin KW25 2023). Er sagt aber auch, dass das nichts heißen mag, da er mittlerweile 2 Astras geliefert bekommen hat, die ihm vorher nicht angekündigt wurden. Grüße aus Leipzsch

  • Also kommen nach Leipzig auch so langsam ein paar mehr, das freut mich.


    Mein Fuhrparkmanagement geht weiter von Juli 2023 aus für meinen ST, sagt aber auch, dass von Opel auch an Großkunden genau 0 Kommunikation kommt.

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)

  • Heutige Antwort vom Opel Kundenservice:


    Sehr geehrter Herr XXXXX,



    Auch auf diesem Wege möchten wir unser Bedauern darüber äußern, dass Sie Ihren Opel Astra Sports Tourer noch nicht in Empfang nehmen konnten und dass wir Ihnen eine längere Wartezeit abverlangen müssen.


    Wie Sie sicherlich den Medien entnehmen konnten, kommt es aktuell weltweit zu starken Kapazitätseinschränkungen im Transportwesen. Leider ist Opel auch direkt von dieser Situation betroffen.


    Täglich sind wir mit schwierigen Lieferketten und Logistikabläufen konfrontiert, daher ist es uns aktuell kaum möglich, konkrete Liefertermine zu nennen.


    Bitte seien Sie versichert, dass wir zusammen mit unseren Logistik-Partnern, mit Hochdruck daran arbeiten, Ihr Wunschfahrzeug sobald als möglich, zu Ihrem Vertragspartner zu liefern.


    Bezüglich Ihres Anliegens stehen wir selbstverständlich mit den Mitarbeitern des Autohauses, sowie mit unserer Neuwagendisposition in Kontakt.


    Sobald uns neuere Informationen vorliegen, werden wir unaufgefordert auf Sie zurückkommen. Bis dahin bitten wir um noch ein wenig Geduld



    Mit freundlichen Grüßen

    XXXX XXXXXX



    Opel Deutschland Kundenbetreuung


    Bleibt weiterhin spannend das Ganze System.

  • Mein Händler hat über den Opel Aussendienst als Rückmeldung erhalten dass mein Auto aufgrund der Konfiguration eine Sonderversion ist die manuell an die Produktion gebracht werden muss.


    Das soll im Juli/August geschehen. Was an meiner Konfiguration besonders sein soll verstehe ich zwar nicht, aber immerhin mal eine Rückmeldung.

  • Mein Händler hat über den Opel Aussendienst als Rückmeldung erhalten dass mein Auto aufgrund der Konfiguration eine Sonderversion ist die manuell an die Produktion gebracht werden muss.


    Das soll im Juli/August geschehen. Was an meiner Konfiguration besonders sein soll verstehe ich zwar nicht, aber immerhin mal eine Rückmeldung.

    Das mit der Sonderversion kann daher kommen da ja viele Konfigurationen geändert wurden. Es z.B die Version Ultimate in der Version zum Zeitpunkt meiner Bestellung (7.4.22) heute gar nicht mehr gibt. Abgelöst durch das Ultimate Paket. Die Ultimate Version damals hatte z.B. noch das Schiebedach in der Ausstattung

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Mein Händler hat über den Opel Aussendienst als Rückmeldung erhalten dass mein Auto aufgrund der Konfiguration eine Sonderversion ist die manuell an die Produktion gebracht werden muss. ...

    Wenn Deiner schon eine Sonderversion ist, dann schwant mir Übles. Ich will doch sogar Intelli-Drive 2.0.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Wenn Deiner schon eine Sonderversion ist, dann schwant mir Übles. Ich will doch sogar Intelli-Drive 2.0.

    wollen und bekommen ist bei Opel nicht so einfach :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr