Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Na siehst du, musst doch nicht auf den elektrische Büchse ausweichen ^^


    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 8) dein Händler freut sich jetzt bestimmt auch :)

  • Na siehst du, musst doch nicht auf den elektrische Büchse ausweichen ^^


    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 8) dein Händler freut sich jetzt bestimmt auch :)

    Wenn Du schon so pingelig markierst, dann haste noch eine Stelle vergessen.

    Unten an der Fahrertür, die „Falte“ vom vorderen Radkasten über die Fahrertür hinweg, unterhalb des „Ultimate“-Schildes. Da ist auch ein kleiner Versatz erkennbar. :P


    Jetzt machen wir dem armen Opelfan schon gleich das neue Geschoss madig. ^^


    @Opelfan:

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • So wie es im Moment den Eindruck macht, ist ST-technisch derzeit Österreich der „Place to be!“ ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Anja221 und Opelfan:

    Viel Spaß mit Euren neuen Spielzeugen und allzeit gute Fahrt.


    Mir persönlich fällt auf, dass wenn man Fahrzeuge anderer User in den anderen Farben quasi "live" sieht, irgendwie jedes Auto toll aussieht. ;)

    Speziell bei dem von Opelfan. Bei einem Astra in weiß/schwarz wäre ich vor einiger Zeit noch schreiend weggelaufen. =O

    Aber irgendwie hat auch dieses Auto was. Habe bislang weiß immer mit Fahrzeugen von Malereibetrieben vorverurteilt.

    Vielleicht ist es aber auch einfach nur die Sehnsucht nach meinem Astra, die mich allmählich weich macht. :love:

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • So ernst nehme ich es nicht :) :P

  • Jetzt machen wir dem armen Opelfan schon gleich das neue Geschoss madig. ^^

    Hallo und Guten Abend........


    nein das macht ihr nicht. :) :)

    Ich habe mir in letzter Zeit einige Automarken angeschaut, speziell die Spaltmaße, weil doch über die mangelnde Opelqualität so viel geschrieben wurde.

    Leute, wenn das ,wie o.g. der Maßstab ist, dann hat fast jedes Auto diese Mängel. Und darunter auch Fahrzeuge, die wesentlich preisintensiver sind.

    Für mich ist das okay und diese kleinen Fertigungstoleranzen durchaus akzeptabel.

    Einmal editiert, zuletzt von Opelfan ()

  • Ja was markiert wurde. Es sieht von der spaltmasse sehr schön aus. Aber sobald das Auto fährt und es in Bewegung ist, schnurrt die Stoßstange leider an die karosserie. Fällt erst nach einigen Kilometern (bei mir 6000 oder so) auf.

    Die spaltmasse ist nämlich zu gut. Ich hab dem beim Händler gesagt: andere beschweren sich über zu große spaltmasse aber zu klein ist auch kontraproduktiv.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Jepp, man muss sich nur mal die Videos von Carmaniac über den Mercedes EQS anschauen.

    Das ist echt peinlich, was MB da abgeliefert hat. 8|


    Die Astra (ST) bei meinem FOH sind/waren von den Spaltmaßen alle für meine Verhältnisse einwandfrei. Weder besser, noch schlechter als bei meinem aktuellen Japaner. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ja genau, der FOH konnte es selbst kaum glauben - wohl der erste ST den sie geliefert bekommen haben.

    was machen wenn man ihn erst im September abnehmen kann? 😅

    Das wär's noch :D Übergabe ist nächsten Montag geplant, mal schauen - kann es noch nicht so wirklich glauben.

    Astra L Sports Tourer | 1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-Gang | Vulkan Grau | GSLine, Dach Schwarz, 18 Zoll BiColor, Stoff/Premium Leder Optik, Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt am 17.02.2023 | Geliefert am 15.05.2023