Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen,


    Habe mich heute mit einem Opel Händler unterhalten. Ich mochte seine Ehrlichkeit, er sagte, realistische Lieferzeit liegt bei ca 1 Jahr Es gab eine Systemumstellung und Händler kriegen jetzt gar keine Infos, erst wenn das Auto bereits gebaut wurde. Seine Großkunden warten seit Februar 22 auf deren Bestellung, aber da gibts nicht mal Information über Produktionstatus, vom Lieferdatum ganz zu schweigen. Also sollte ich mit meiner Bestellung aus September die Hoffnung auf Lieferung im Sommer etwas runterschrauben…Während mein FOH mir immer noch irgendwelche Märchen erzählt, den Wagen werden Sie im Frühling kriegen, dann doch erst im Sommer aber diesmal auch sicher. Bei der Bestellung hatte ich 0 Ahnung wie schlimm die Situation eigentlich ist, meine Freunde warteten auch 13 Monate auf deren Audi, Kollegen auf deren Skoda auch um die 12 Monate, aber irgendwie waren die von Anfang an informiert, dass es lange dauern wird. Jetzt bin ich aber in das Auto verliebt und kann nicht darauf verzichten ;(.

  • Ich will auch endlich... ||

    Geduld ist eine Tugend. 8o ^^

    Umarme in der Zwischenzeit einen Baum und mach „Ommmmmmmmmmh….“

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Opel Astra 1.5 Diesel ST ist wie gemacht für lange Strecken
    Während in der Autowelt ständig über Elektromobilität gesprochen wird, ist der Verbrenner aber häufig noch Realität. Übrigens auch bei Neuwagen - und so kommt…
    www.n-tv.de


    Passend zu den ersten Diesel tauchen dann auch die Artikel hierfür auf. Hab den 'Test' gesehen und dachte mir dann dass ich auch hier mal wieder vorbeischnuppern kann.

  • Und tatsächlich heute abgeholt. Sogar mit PPP obwohl nicht angekreuzt. Muss mich erst mal sammeln. Zuviele Eindrücke 😂

    herzlichen Glückwunsch....


    Aber irgendwie fehlen hier die Chromelemente 😉😉😉

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Naja, an den Felgen die Einsätze sind GS Line typisch rot... mhhhh ;( :D

    Kannst ja deiner Frau/Freundin einen Rosa Nagellack entbehren :D wenn Rot nicht passt :P ^^

  • Sehr schönes Teil.Viel Spaß damit.Heute in Köln zwei Stück gesehen.Einen in Weiß und in Kult Gelb,beides 5 Türer.

    Schönes Wochenende Grüße aus Köln

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Vielleicht bin ich ja auch bald dran hab auch Ende Juli 22 bestellt aber einen 5 Türer in Kobalt Blau und schwarzem Dach

    Sehr optimistisch, oder einfach auch ein Glückskind, wenn du zeitnah, nach diesem Post dein Auto bekommst ^^