Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Gestern habe ich in Berlin ganze 5!! Astra L 5-Türer innerhalb von ein paar Stunden gesehen. Drei anscheinlich privat, zwei mit ein Paar Peugeot's zusammen auf einem LKW. Rekord! 8|

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(

  • Bekomme von Meine Opel-Dealer gar keine info's mehr zum Aktuellen Lieferstand.


    Letzte aussage war von April: Voraussichtliche Liefertermin verschoben nach KW42..2023 ( also ende Oktober )

    Das auto ist 15.05.2022 bestellt, Ich warte jetzt 15 monaten... also wurde denn ca. 20 Monaten sein... wenn er wirklich kommt in Oktober... Ich schätze das könnte auch sicherlich Januar 2024 werden.


    Von Peugeot gehört das die 308SW-Hybrid auch mit ca. 12 Monaten lang warten ist ( in Die Niederlanden ).


    Original war 6 monaten Lieferzeit bestätigt.... ich finde es wirklich erstaunlich was die Leute da machen.

  • Gestern habe ich in Berlin ganze 5!! Astra L 5-Türer innerhalb von ein paar Stunden gesehen. Drei anscheinlich privat, zwei mit ein Paar Peugeot's zusammen auf einem LKW. Rekord! 8|

    Ja Wahnsinn, es geht voran...

    Habe gestern einen in freier Wildbahn auf meiner Strecke vom Folierer entgegenkommt gehabt... vor Freude Lichthupe 2x aber ohne Reaktion...vielleicht sind sich nicht alle Astrauten bewusst welches große Glück es ist, einen bereits fahren zu können.

    Beste Grüße 8)

    BLACK_PHEV


    Astra L | Hybrid | Ultimate | Karbon-Schwarz | Vollausstattung | kein Hifi Sound System (war nicht lieferbar) | 7,4kW Onboard-Charger



  • Hallo zusammen,


    nachdem ich zuvor im Grandland Forum unterwegs war, habe ich am Freitag übers Mitarbeiterleasing nun den Nachfolger bestellt und mich deshalb dann auch hier registriert. Bestellt wurde der Astra L Ultimate in Kult Gelb, schwarzes Dach, 1.2 Benziner AT,18 Zoll BiColor, Alcantara und Anhängerkupplung. Hab bis auf den letzten Tag der Frist gehofft, der ST würde doch noch fürs MA Leasing freigeschaltet, leider vergebens. Wenn ich hier querlese, verstehe ich auch, warum der ST nicht mehr für Mitarbeiter verfügbar ist. Den Grandland Hybrid4 davor gab es auch nur als Notlösung, da damals wegen Modellwechsels beim Astra K kein ST mehr mit Automatik zu bestellen war. Grundsätzlich ist der Grandland ein tolles Auto, grade die kombinierten 300 PS sind knorke, im Alltag werden sie aber eigentlich nie auch nur annähernd ausgereizt. Auch ansonsten wollte ich unbedingt zum Astra zurück, da der Grandland für mich mehr Nach- als Vorteile bietet, insbesondere auch der hohe Einstieg für Hund und Großeltern. Dem ganzen setzt die knapp 70%ige Preissteigerung der Leasingrate beim Grandland die Krone auf.


    Gegen die Hybridvariante des Astra L hab ich mich schlußendlich aus mehreren Gründen entschieden. Eigentlich macht das elektrische Fahren jede Menge Spaß, grade aber über den Winter war die Reichweite auch aufgrund der topografischen Gegebenheiten hier massiv eingeschränkt. Großteils habe ich hier nur 32-38 km erreicht, aktuell sind es zwischen 42-48 km. Bei den aktuellen Strompreisen ergibt das ganze dann auch rechnerisch wenig Sinn, zumal monatlich rund 40 Euro mehr fällig würden. Gleichzeitig ist es mittlerweile einfach nur nervig, überall nach Ladestationen zu suchen und hinterher wieder nur eine defekte oder zugeparkte Säule zu finden.


    Gespannt bin ich, ob das ganze wieder so eine Bestellodyssee wie beim Grandland wird. Da waren es rund 15,5 Monate bis zur Auslieferung. Denke der Lierfertermin, den der MA Store hergibt, ist reines Wunschdenken. Den 27.7 wird man hier wohl kaum einhalten können :D

    Aktuell Grandland Hybrid 4 Ultimate


    Bestellt Astra 5T 1.2 130PS Kult Gelb / Ultimate / Alcantara / AHK / 18" BiColor


    Fahrzeuge laufen im Mitarbeiterleasing

  • Ich habe jetzt 17 Monate auf meinen Astra L ST GS Line 1,5 Diesel Automatik gewartet. Gestern habe ich die FIN von meinen FOH bekommen, der Wagen kommt diese Woche, am Montag soll ich rüber kommen für den Schriftkram und Dienstag oder Mittwoch kann ich ihn holen.

  • Glückwunsch.

    17 Monate ist schon irre...


    Gab es eine "Vorwarnung" bezüglich des Lieferdatums oder war das gestern die erste Nachricht?

  • Ich habe jetzt 17 Monate auf meinen Astra L ST GS Line 1,5 Diesel Automatik gewartet. Gestern habe ich die FIN von meinen FOH bekommen, der Wagen kommt diese Woche, am Montag soll ich rüber kommen für den Schriftkram und Dienstag oder Mittwoch kann ich ihn holen.

    Na dann hoffen wir Mal, dass du ihn entgegen nehmen kannst. Zumal du einer der ersten Besteller war's.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.