Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Die Verlängerung des Leasings ist ja nur eine Option für Bestandskunden. Neukunden, die bereits ihr VAG, Ford oder wasweißich-Leasingfahrzeug zurückgegeben haben, hilft das wenig. War ja auch bei mir der Fall, was interessiert es Seat, wenn Opel nicht liefern kann.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal folgendes Interessieren, ich durfte als neuen Firmenwagen im August 22 mir den neuen Astra bestellen, da mein derzeitigen Leasing zum 09/23 ausläuft. Prinzipiell würde mich mal interessieren in wie fern man so in der Warteschlange steht, das Auto wurde ja damals bestellt, demnach werde ich ja denen vorgezogen die nach mir bestellt haben, wird das Fahrzeug dann solange irgendwo gelagert?

    Habe nämlich Angst aufgrund der aktuellen Lage das jedes verfügbare Fahrzeug an den Mann gebracht wird und ich dann noch ewig warten müsste.

    Wieso solltest du vorgezogen werden, nur weil dein Leasing in 09/23 ausläuft? Mein Leasing lief in 12/22 aus und ich musste stillschweigend verlängern.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Ich war heute gerade beim Räderwechsel und konnte nach einem kurzen Gespräch mit dem Verkaufsberater absprechen, das ich meinen Astra schon 2 Monate vorher abholen kann (bzw. den Corsa zwei Monate eher abgeben). Das wird dann quasi ein kleines Geburtstagsgeschenk an mich selbst :love: . Nur noch etwas mehr als 5 Monate, die Vorfreude steigt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich hätte den 5T bestellt und wurde gefragt wie viele Personen normalerweise mit dem Auto fahren und da ich meist alleine fahre, wäre sogar der Adam für mich als Notnagel adäquat gewesen. Besser schlecht gefahren, als gut gelaufen.


    skyfall2909 Genau das was bei dir gemacht wird, hatte mein Service-Partner auch vorgeschlagen, obwohl ich den Wagen dort noch nicht mal geleast habe.

    Wenn du mit dem Minderwert glücklich bist, ist doch ok, aber es ist nicht ok, den Kunden so zu behandeln bzw. abzuwimmeln

  • Es wäre schön, wenn sich diese kundenfreundlichen Lösungen auch zu meinem FOH durchsprechen würden.

    Und alle diese angeblich von Opel übernommenen Kosten (Kompensation der ausgefallenen BAFA-Prämie, Ersatzfahrzeug, etc.).

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Wäre übrigens schön, wenn in der Bestellliste mal wieder eine Auslieferung dokumentiert werden könnte.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Hallo Mitwartende,

    habe gerade entdeckt, dass IntelliDrive 2.0 wieder konfigurierbar ist .

    Habe ein Ultimate-Benziner konfiguriert.


    pasted-from-clipboard.png


    Sollte es diese Info schon gegeben haben bitte ich vielmals um Entschuldigung.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • ... IntelliDrive 2.0 wieder konfigurierbar ...

    Sollte es diese Info schon gegeben haben bitte ich vielmals um Entschuldigung.

    Ja, am 15. April im Thema "Intelli-Drive 1.0 oder 2.0".

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Es wäre schön, wenn sich diese kundenfreundlichen Lösungen auch zu meinem FOH durchsprechen würden.

    Und alle diese angeblich von Opel übernommenen Kosten (Kompensation der ausgefallenen BAFA-Prämie, Ersatzfahrzeug, etc.).

    Hast Du Deinen FOH denn mal (ggf. schriftlich) auf diese Dinge angehauen? Also konkret nachgefragt?

    Die BAFA-Kompensation wurde nie so offensiv kommuniziert, auch ich habe die Info erst auf Nachfrage bekommen.

    Die Regelung ist, abhängig vom Bestelldatum, auf einen gewissen Zeitraum limitiert (ich liege in dem Zeitraum) und sieht folgende Vorgehensweise vor:

    1.500,00 EUR übernimmt Opel

    1.500,00 EUR übernimmt der FOH (allerdings ohne Verpflichtung, wenn ich es richtig verstanden habe, also kann es auch sein, dass der FOH es nicht übernimmt oder nur einen Teilbetrag der 1.500,00 EUR)

    1.500,00 EUR bleiben beim Käufer hängen.


    Wie das Prozedere hinsichtlich Ersatzwagenstellung bei deutlicher Überschreitung des voraussichtlichen LT läuft, wurde hier im Thread auch inzwischen mehrfach erläutert.


    Man muss in unserer heutigen Zeit anscheinend mehr denn je Druck machen und permanent drängeln. Sonst bewegt sich absolut gar nichts. Die Situation „Der Kunde ist NICHT König, der Kunde ist LÄSTIG“ verschärft sich leider immer öfter und an vielen Stellen.

    Es gibt aber auch erfreuliche Ausnahmen, bei denen es läuft und Service noch einen Stellenwert hat und man sich um (praktikable) Lösungsmöglichkeiten bemüht.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023