So Leute viel Spaß noch beim Warten, ich habe meinen Astra jetzt storniert und mir dafür denn neuen Mazda CX-5 Newground geholt! Bye bye und euch allen viel Glück und Spaß mit euren Astras! 😁👍
Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024
-
-
Na, ein komplett anderes Fahrzeug das du dir jetzt zugelegt hast. Auch dir wünsche ich viel Spaß mit deinem Mazda 👍
-
So Leute viel Spaß noch beim Warten, ich habe meinen Astra jetzt storniert und mir dafür denn neuen Mazda CX-5 Newground geholt! Bye bye und euch allen viel Glück und Spaß mit euren Astras! 😁👍
Mit dem wirst du glücklicher sein hatte probegefahren vor Kurzem
-
Im Nachbarforum haben die Internen mal wieder was geschrieben:
An alle ST-Besteller:
Es werden weiterhin nur wenig STs hergestellt; lediglich eine 2-stellige Zahl verlässt täglich das Band.
Es sind im Gegensatz zum 5-Türer (dort hat sich die Qualität drastisch verbessert) leider weiterhin Nacharbeiten nötig und die Zahl der PHEV-STs ist weiterhin deutlich kleiner als die der ICE-Variante.
Aber wenigstens läuft es mit dem 5-Türer mittlerweile ziemlich gut - auch wenn das Produktionsvolumen weiterhin nicht das Wahre ist und eine 4-stellige Anzahl an Fahrzeugen (alle Modelle) auf fehlende Teile oder Nacharbeiten warten.
Dazu ergänzend vielleicht auch noch zur Einordnung der Bestelleingänge in Verbindung mit der Produktionsauslastung: Während man für das zweite Quartal bei Corsa, Mokka, Grandland und Crossland noch einmal den Sorglos Deal nachgeschärft hat, um hier weiterhin attraktive Leasingraten anbieten zu können, hat man beim Astra aufgrund der vorliegenden Anzahl an Bestellungen darauf verzichtet und belässt es bei den bereits bekannten Konditio
Im Nachbarforum haben die Internen mal wieder was geschrieben:
An alle ST-Besteller:
Es werden weiterhin nur wenig STs hergestellt; lediglich eine 2-stellige Zahl verlässt täglich das Band.
Es sind im Gegensatz zum 5-Türer (dort hat sich die Qualität drastisch verbessert) leider weiterhin Nacharbeiten nötig und die Zahl der PHEV-STs ist weiterhin deutlich kleiner als die der ICE-Variante.
Aber wenigstens läuft es mit dem 5-Türer mittlerweile ziemlich gut - auch wenn das Produktionsvolumen weiterhin nicht das Wahre ist und eine 4-stellige Anzahl an Fahrzeugen (alle Modelle) auf fehlende Teile oder Nacharbeiten warten.
Dazu ergänzend vielleicht auch noch zur Einordnung der Bestelleingänge in Verbindung mit der Produktionsauslastung: Während man für das zweite Quartal bei Corsa, Mokka, Grandland und Crossland noch einmal den Sorglos Deal nachgeschärft hat, um hier weiterhin attraktive Leasingraten anbieten zu können, hat man beim Astra aufgrund der vorliegenden Anzahl an Bestellungen darauf verzichtet und belässt es bei den bereits bekannten Konditionen.
Die Information ist dann doch ziemlich frustrierend, wenn der ST in so geringer Stückzahl produziert wird und nachgebessert werden muss. Eine zügige Auslieferung rückt in weite Ferne.
-
Die Information ist dann doch ziemlich frustrierend, wenn der ST in so geringer Stückzahl produziert wird und nachgebessert werden muss. Eine zügige Auslieferung rückt in weite Ferne.
Da hast du recht!
Ich bin allerdings so ein hoffnungsloser Optimist und glaube immer noch, dass in nächster Zeit trotzdem die Stückzahlen mehr werden.
-
Ich hab gestern einen Kunden von mir gefragt wie lange er auf seinen 5 türer gewartet hat. 13 Monate
-
Da hast du recht!
Ich bin allerdings so ein hoffnungsloser Optimist und glaube immer noch, dass in nächster Zeit trotzdem die Stückzahlen mehr werden.
Gib mal was ab.
Vielleicht hilft das nach nunmehr 14 Monaten Warten, um die nächsten vier Monate über die Runden zu kommen…
-
Nur noch vier Monate ist doch schon optimistisch
Schaue jetzt regelmäßig was bei bestimmten Modellen an Bestandsfahrzeugen vorhanden ist und wenn es was passendes gibt wird storniert.
Da kann sich das warten noch so "lohnen", zum Id... muss man sich nicht machen lassen.
Sind ja auch nur drei Jahre Leasing, evtl. bekommt Opel das bis dahin geregelt.
-
Hallo,
ich habe heute mal meinen Händler angeschrieben, wie es denn so mit meinem neuen Auto aussieht. Ich habe am 1.7.2022 bestellt: Astra Business Elegance 1,2 Turbo, 130 PS, Arktis Weiß. Lieferdatum: 26. Woche (Juni 2023).
Die Firma rief immerhin zurück. Der damalige Verkäufer hat inzwischen die Branche gewechselt. Sein Nachfolger teilte mir mit, es sei noch keine Fahrgestellnummer vergeben. Was alles und nichts bedeuten könne. Er hat mir versprochen, mich selbsttätig per Email zu informieren, wenn sich was tut. Nun ja ....
Gruß
M. K.
-
Nur noch vier Monate ist doch schon optimistisch
Moment, ich habe nicht behauptet, dass ich von „nur noch“ vier Monaten ausgehe. Ich wollte eine Schippe Optimismus zum Durchhalten für diesen Zeitraum schnorren. Was nach den vier Monaten kommt, das sehe ich dann, wenn 1,5 Jahre Wartezeit rum sind.
Ich bezweifle, dass ein Bestandswagen mit meiner bestellten Ausstattungskombi irgendwo auftaucht. Meine Kompromissbereitschaft liegt weiterhin noch bei 0,00.
Bei mir werden es 4 Jahre Leasing.