Es soll ein Problem mit der Serienzulassung geben! Welches das ist konnte keiner sagen. Intern heißt es wohl: "Das Zulassungsverfahren ist nicht so gelaufen, wie Opel sich das vorgestellt hat."
Bei dem Verfahren werden 20 Fahrzeuge Produziert und auf Herz und Nieren getestet. Leider weis ich nicht mehr welches Kontrollorgan hierfür zuständig ist, aber ich meine es ist der TÜV.
Nun steht für Anfang März eine neue Testserie, die wohl noch nicht abgeschlossen ist, aber gut läuft. Wenn alles gut geht kann der ST ab ca. 04.23 in Produktion gehen und Ziel ist dieses Jahr noch alle Bestellungen bis 04.22 auszuliefern.
Alle nach 04.22 werden vermutlich erst Ende des Jahres oder 2024 ausgeliefert werden können, wobei einige Großkunden evtl. vorgezogene Produktionsslots bekommen könnten.
Hm, hört sich schlüssig an, aber ich habe zwecks BAFA die Papiere samt CoC im Dezember bekommen, demnach müsste er ja die Serienzulassung haben?!?
Laut CoC unter Punkt 0.11: (Zitat) " ....in der am 08.08.2022 erteilten Genehmigung......beschriebenen Typ in jeder Hinsicht übereinstimmt....Staaten mit Rechtsverkehr in denen metrische Einheiten........zugelassen werden kann"