Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Nö, ich habe nicht so getan, als wenn ihr ihn schon hättet.

Wenn es falsch rüber kam, dann sorry. :S :saint:

Bin halt im Moment auch etwas angesäuert zu dem Thema, wie alle vermutlich.

Ob wir ihn tatsächlich früher bekommen, steht noch in den Sternen.

Wenn man sich mal Bestellungen und Auslieferungen der bisherigen 5-Türer anschaut, gibt es da auch große Diskrepanzen was die Spanne zwischen Bestellung und Auslieferung angeht… So dass man den Eindruck des „Auswürfelns“ hat. Leider. Von daher kann man das nicht mit Gewissheit sagen, auch wenn es tendenziell so sein wird/könnte/sollte.

Die Zeiten, in denen man nach 8-12 Wochen sein Auto bekam sind leider lange vorbei. :(

Mit 12 Monaten Lieferzeit oder länger muss man sich wohl heute abfinden (zumindest bei vielen Herstellern, die jetzt nicht aus Fernost kommen). ;(

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• Ob wir ihn tatsächlich früher bekommen, steht noch in den Sternen.

Wenn man sich mal Bestellungen und Auslieferungen der bisherigen 5-Türer anschaut, gibt es da auch große Diskrepanzen was die Spanne zwischen Bestellung und Auslieferung angeht… So dass man den Eindruck des „Auswürfelns“ hat. Leider. Von daher kann man das nicht mit Gewissheit sagen, auch wenn es tendenziell so sein wird/könnte/sollte.

Noch ein Grund mehr für keine 2 klassengesellschafft, wobei die "Später" besteller sich nicht dazu äußern dürfen dass sie das Warten an<X.

Sitzen wir nicht im selben Boot?

Ich Persönlich kann nur mit jedem mitfühlen dem es nicht schnell genug geht (jeder von uns will das geile teil) ,ich freue mich für jeden der ihn schon sein eigen nennt kann und bin wirklich Dankbar wenn jemand sein Wissen teilt wie es um die Auslieferung steht. <3

• Wenn es euch mal richtig schlecht geht, dann schaut mal in das Skoda Enyaq Forum, dachte 18 Monate nach(!) unverbindlichem Liefertermin wäre ein Einzelfall im Bekanntenkreis, aber wie man da so liest, ist es bei vielen so. Da ist der Astra mit "ein paar Monaten" ja noch gut dabei :D

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Noch ein Grund mehr für keine 2 klassengesellschafft, wobei die "Später" besteller sich nicht dazu äußern dürfen dass sie das Warten an<X.

Ich Persönlich kann nur mit jedem mitfühlen dem es nicht schnell genug geht (jeder von uns will das geile teil) ,ich freue mich für jeden der ihn schon sein eigen nennt kann und bin wirklich Dankbar wenn jemand sein Wissen teilt wie es um die Auslieferung steht. <3

Ich glaub ich schreibe keine Beiträge mehr am heutigen Tag.

Muss erst die Modi Missverständnis, Ironie, Sarkasmus und Zynismus wieder ausschalten. :saint:

BTW: Ich hab vorhin, zugegeben, nicht den zutreffenden Smiley gewählt. Also wie gesagt, nochmal sorry.

Natürlich dürft Ihr Euch äußern und natürlich sitzen wir alle im selben Boot.

Ich hoffe für Euch und drücke fest die Daumen, dass Ihr diese Tortur nicht so lange mitmachen müsst. Denn über ein Jahr lang ohne jegliche Infos, das zermürbt ungemein.

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

• Noch ein Grund mehr für keine 2 klassengesellschafft, wobei die "Später" besteller sich nicht dazu äußern dürfen dass sie das Warten an<X.

Naja, der Unterschied ist, dass bei denen, die schon so lange warten, der unverbindliche Liefertermin teilweise schon um Monate überschritten ist.

Bei dir ist der voraussichtliche Liefertermin noch drei Monate entfernt und du wusstest somit auf was du dich "einlässt".

Darum bin ich aktuell noch entspannt. Hab Ende Juni bestellt und es hieß von Anfang an voraussichtliche Lieferung Ende Juni 2023.

Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

• Wenn es euch mal richtig schlecht geht, dann schaut mal in das Skoda Enyaq Forum, dachte 18 Monate nach(!) unverbindlichem Liefertermin wäre ein Einzelfall im Bekanntenkreis, aber wie man da so liest, ist es bei vielen so. Da ist der Astra mit "ein paar Monaten" ja noch gut dabei :D

Meine Schwester wartet auch schon weit über ein Jahr auf den bestellten Audi.

Keine Spur, keine Infos, kein garnix.

Man hat das Gefühl, dass es nur bei den Herstellern aus Fernost einigermaßen gut läuft und die Lieferzeiten, trotz ewig langer Verschiffung, doch deutlich unter einem Jahr bleiben. Vor allem, was man so hört, hat man von Bestellung bis Auslieferung jederzeit detaillierte Infos zum Status und Standort des PKW.

Da gibt es bei den europäischen Marken schon noch Nachholbedarf…! :evil:

• Ich hoffe für Euch und drücke fest die Daumen, dass Ihr diese Tortur nicht so lange mitmachen müsst. Denn über ein Jahr lang ohne jegliche Infos, das zermürbt ungemein.

Das ,glaube ich, Danke.

• Naja, der Unterschied ist, dass bei denen, die schon so lange warten, der unverbindliche Liefertermin teilweise schon um Monate überschritten ist.

Bei dir ist der voraussichtliche Liefertermin noch drei Monate entfernt und du wusstest somit auf was du dich "einlässt".

Darum bin ich aktuell noch entspannt. Hab Ende Juni bestellt und es hieß von Anfang an voraussichtliche Lieferung Ende Juni 2023.

Naja nach den ganzen Erfahrungen hier gehe ich frühstens ende des Jahres von der Lieferung aus,mal gucken wie viele Liefertermine ich bekomme :D

Ausserdem 2 Monate, danke 8o

• Naja nach den ganzen Erfahrungen hier gehe ich frühstens ende des Jahres von der Lieferung aus,mal gucken wie viele Liefertermine ich bekomme :D

Ausserdem 2 Monate, danke

Wenn du schon mit Ende des Jahres planst, dann ist doch okay.

Außerdem, Mai heißt nicht 1. Mai sondern geht bis 31. Mai

91 Tage bis Ende Mai (ohne heute) = fast drei Monate, bitte

Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

• Wenn du schon mit Ende des Jahres planst, dann ist doch okay.

Außerdem, Mai heißt nicht 1. Mai sondern geht bis 31. Mai

91 Tage bis Ende Mai (ohne heute) = fast drei Monate, bitte

Wir sind aber optimistisch und gehen vom 1.5. aus, danke. Weil Mai heißt auch nicht 31. Mai.

Ähm ich bin nicht derjenige der am Lautesten Heult, nur mal so. Hab von anfang an gesagt ich kann warten, also ja ,es ist okay. Ich hänge Gott sei dank an keinem Leasing Vertrag.