Hier ist der Ersatz-brum-brum bis der ST übergeben wird, bis dahin muss ich mich mit 130ps zufrieden geben, aber egal, Hauptsache Ersatz.
Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024
-
-
Hier ist der Ersatz-brum-brum bis der ST übergeben wird, bis dahin muss ich mich mit 130ps zufrieden geben, aber egal, Hauptsache Ersatz.
Hast Du den vom Autohaus oder direkt von Opel bekommen? Da bin ich auch gerade dran, da zwingend ein Auto gebraucht wird und die Zeitspanne bis die Lieferung erfolgt weiterhin nicht genannt werden kann...
-
Und sie bekommen auch erst das geld wenn das auto ausgeliefert wurde... bzw dürfen erst dann was mit dem Geld machen... also liegt es bei ihnen jetzt auch nur rum und schimmelt solange, bis wir unsere Autos haben. Erst dann dürfen die was mit dem geld machen
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber der VH erhält die Werksrechnung mit dem Brief. Sofort fällig 😉
-
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber der VH erhält die Werksrechnung mit dem Brief. Sofort fällig 😉
Ja da hast du recht... opel oder wer auch immer bekommt das geld vom autohaus. Aber das Geld für die einzelnen Fahrzeuge muss so lange liegen bleiben bis das auto an den Endkunden gegeben wird
-
Hast Du den vom Autohaus oder direkt von Opel bekommen? Da bin ich auch gerade dran, da zwingend ein Auto gebraucht wird und die Zeitspanne bis die Lieferung erfolgt weiterhin nicht genannt werden kann...
Dein Händler kann von sich aus Eins geben, oder ein Konzerngleiches Fahrzeug von wo anders und dann verrechnet er das intern.
Heißt aber nicht, dass du einen Insignia oder Geandland bekommen wirst, es muss halt entweder ein ST sein, oder Klasse drunter, was hier der Fall ist.
Musst aber hinterher sein.
-
Evtl. könnte die "schnellere" Bearbeitung damit zusammenhängen, dass die Firma für die ich tätig bin als Großkunde gelistet ist. Beim Kaufvertrag wurde die BAFA-Prämie zudem als Voraussetzung für den Kaufvertrag festgeschrieben, worauf sich der Händler nach meinem Kenntnisstand einließ.
Zudem musste mein Händler, laut seiner Aussage, die Werksrechnung des Fahrzeugs von Opel für die Papiere begleichen, und sitzt bislang auf den Kosten des Fahrzeugs.
Oder Opel zieht jeden morgen Lose - halte ich leider auch für möglich ...
Mein Liefertermin 16.03.2023 ist auch nur eine mündliche Aussage des Händlers, da sich der Kaufvertrag an diesem Tag jährt - was er lustig fand, ich eher nicht.
Zur Ausstattung:
GS-Line
Kardio-Rot
Stoff-Sitze-Greta
17" schwarze Felgen
Navi + HiFi-System
PPP
Schiebedach
Entfall Dachreling
sensorgest. Heckklappe
AHK
Mode 3 - Ladekabel
kein Intellilux & Fahr-Assistenz-Systeme und der Rest so gering wie möglich gehalten.
Naja, ok.
U.a. an der Ausstattung könnte es evtl. neben den anderen Fakten liegen.
Bei mir wird es ein Ultimate und damit inkl. Matrix-LED, Intelli-Drive 1.0 (2.0 wurde ja gestrichen), Wireless Charging und dazu noch der bestellte 7,4 kW Lader. Also doch ein paar Bauteile und Chips mehr als bei Dir.
Dennoch ist es bezeichnend, dass nun bereits ST produziert wurden und ggf. werden, die definitiv nach meinem bestellt wurden.
Wer weiß, vielleicht wurde meiner auch schon gebaut und gammelt irgendwo rum, ohne dass Opel die Systeme aktualisiert.
Gefühlt hört man hier und im Nachbarforum auch nicht wirklich was von ausgelieferten Fahrzeugen, die im Frühjahr 2022 bestellt wurden. Auch nicht vom 5-Türer.
Ich bin schon auf die KBA-Zahlen für Februar 2022 gespannt. Derzeit rechne ich mit niedrigeren Zahlen als im Januar 2023, da es gefühlt (vielleicht auch tatsächlich) noch stiller um den L geworden ist…. die Marketing-Abteilung mal außen vor gelassen…
-
Limousine ist auch September angeglichen an das Lieferdatum in Deutschland übereinstimmend
Das heißt jetzt aber hoffentlich nicht, dass bereits erfolgte Bestellungen auch mit diesem fiktiven Lieferdatum (September 2023) zu rechnen haben, oder ?
-
Bevor nicht irgenwo was vom offiziellen Produktionsstart des ST zu lesen ist werden wir noch viel Kaffee trinken müssen um aus dem Kaffeesatz lesen zu können.
-
Das heißt jetzt aber hoffentlich nicht, dass bereits erfolgte Bestellungen auch mit diesem fiktiven Lieferdatum (September 2023) zu rechnen haben, oder ?
Nein, die Tabelle die den FOHs vorliegt und laufend aktualisiert wird, gilt nur für Neubestellungen. In wie weit sich das zwischen privat und gewerblich noch unterscheidet, weiß ich leider nicht.
-
Nein, die Tabelle die den FOHs vorliegt und laufend aktualisiert wird, gilt nur für Neubestellungen. In wie weit sich das zwischen privat und gewerblich noch unterscheidet, weiß ich leider nicht.
Ich kann versichern, dass die Kundengruppe nicht die geringste Rolle spielt !