Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Wohin gegen ich in Lübeck nicht Mal einen Benziner 130 PS mit Automatik zur Probefahrt gefunden hatte.

Dann mach' dich doch mal auf den Weg nach Kiel (ist ja nun wirklich nicht weit weg). Opel Fräter hat, glaube ich, 2. Einen Ultimate in gelb (den sind wir damals Probe gefahren) und einen GS in rot. Vorher aber anfragen, wo in Kiel. Die haben zwei Niederlassungen.

Gute Fahrt und viel Spaß ;)

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Dann mach' dich doch mal auf den Weg nach Kiel (ist ja nun wirklich nicht weit weg). Opel Fräter hat, glaube ich, 2. Einen Ultimate in gelb (den sind wir damals Probe gefahren) und einen GS in rot. Vorher aber anfragen, wo in Kiel. Die haben zwei Niederlassungen.

Gute Fahrt und viel Spaß ;)

Bei der Niederlassung in Lübeck (ja leider kein Verkauf von Opel mehr) hab ich mir über Kiel ein Angebot geholt, sehr guter Preis (bester Preis im Norden). Hätte aber keinen Bock wegen einer Probefahrt soviel Benzin zu verbrauchen. Am Ende hat's spontan beim Familienbesuch in Rostock geklappt. 8) Leider haben die Hybrid-Wagen bei Fräter im Angebot alle kein Pixellicht, sonst hätte ich da zugeschlagen

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Ich weiß nicht genau, in welche Richtung die Frage geht, aber ich bin immer ehrlich (was meine Meinung zu den Autos angeht) und bin vom Astra Hybrid begeistert. Ich vertreibe nicht nur die Marke Opel, daher könnte ich mir auch was anderes unter den Nagel reißen 😉

Was gab‘s denn zur Auswahl?

• Das Fahrzeug kommt voraussichtlich :P

Welche Würfel wurden da verwendet?

Nachdem es noch keine offizielle Info über den tatsächlichen Start der Produktion des ST gibt ist diese Voraussicht ein Ergebnis der Glaskugel.

Ich hab meinen ST am 7.4.22 bestellt die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn heuer bekomm ist groß

Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

• Ich habe im März 2022 einen Astra ST Ultimate mit HiFi-Audio in den Niederlanden bestellt.

Leider hat man mir wieder gesagt, dass es jetzt erst 2024 sein wird, das ist unglaublich. Hat jemand eine Ahnung, was jetzt in Rüsselsheim los ist? Wenn das Auto bereits produziert wurde, werde ich es selbst abholen.

Der Peugeot 308 SW fährt hier schon so viel auf der Autobahn. Technisch gesehen ist es doch das gleiche Auto.

Und werde ich vielleicht doch noch Glück haben, dass es früher produziert wird? :P

Astra L Ultimate ST | 1.2T 130PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | AGR Sitze Alcantara |

Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 |

Multimedia Navi inkl. HUD, HiFi Audio und Pure Panel Pro | IntelliDrive 1.0 | Anhängerkupplung |

Bestellung: KW 9/2022 | Lieferung: 03-05-2023

• Einen Anruf von Opel Austria hab ich zwar heute erhalten.

Was das aber sollte erschließt sich mir nicht da es keine neuen Erkenntnisse seit dem ersten Anruf gibt.

Keine Aussage über den Produktionsstart oder Ähnliches.

Somit verharre ich weiter im Glaskugelmodus ^^

Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

• Ich habe für mich entschieden, ich warte noch maximal bis Mitte Mai. Wenn ich dann nix brauchbares habe zu Liefertermin oder so, dann soll unser Fuhrparkmanagement die Bestellung stornieren und ich Wechsel zu Kia oder Citroen, weil die bessere Lieferzeiten und Kommunikation haben.

Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

Bestellt: 23.02.2022

Übergabe: 16.02.2024

• Ich habe für mich entschieden, ich warte noch maximal bis Mitte Mai. Wenn ich dann nix brauchbares habe zu Liefertermin oder so, dann soll unser Fuhrparkmanagement die Bestellung stornieren und ich Wechsel zu Kia oder Citroen, weil die bessere Lieferzeiten und Kommunikation haben.

Kia hat die Kommunikationskultur seit dem Jahreswechsel - auch schon paar Monate vor Jahresende 2022 - umgestellt, die Auskünfte sind gerade wie bei Opel, der Händler kriegt erst eine Info, wenn das Fahrzeug fertig gebaut worden ist. Oder ihr seid ein Massenabnehmer von Kia, dann sieht es wahrscheinlich anders aus.

Lieferzeit hat sich zu den ausgeschriebenen Terminen im ca. 2-4 Monate erhöht.

Citroën habe ich bisher keine Berührungspunkte.