Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Wäre mal interessant zu wissen, ob die Händler die Aufträge am Ende komplett stornieren oder weiterlaufen lassen, um selbst an ein paar Fahrzeuge ranzukommen.

Beim ersten Fall würden die Wartenden nämlich evtl. etwas in der Warteschlange nach vorne rücken. :D

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• schreib doch an RTL vielleicht können die Mal dem Konzern auf den Zahn fühlen warum das alles so ist.

Ehm, da bist du bei mir falsch, wenn’s um so einen Quatsch geht :D

• Klar das das Auto dadurch nicht schneller bei dir auf der Matte steht, aber gab es auch kein Entgegenkommen?

Mir wurde angeboten, dass der aktuelle Leasingvertrag dann einfach weiterlaufen könnte oder ich einen Ersatzwagen bekommen würde.

Die werden schön alle Kosten seit der Zulassung bis zum Auslieferungsdatum tragen, das ist allerdings kein Entgegenkommen, sondern eine Pflicht.

Ein Entgegenkommen vom Höndler ist aktuell so: „ich gehe nicht ans Telefon und habe Glück, dass der Kunde 600km weiter weg ist“.

Es geht mir auch nicht ums schneller, es ist einfach nur beschämend, wie die mit Kunden umgehen, egal ob 1-2 Fahrzeuge und nicht die höchste Ausstattung, oder 10-50 Fahrzeuge…

Naja, ebenfalls bin ich privat gut aufgestellt was meine Mobilität angeht, das muss aber der FOH nicht wissen und das geht die eh Nix an :)

• Hatte völlig vergessen, den Händler anzuschreiben damit er mir die versprochenen Bilder von meinem ST zuschickt.

Falls Du/Händler hier ebenfalls mitliest und dich in dieser E-Mail wieder findest, freue ich mich über einen telefonischen Kontakt.

Falls hier der Vorgesetzte des Verkäufers hier angemeldet sein sollte und mitliest: ich will mein Auto sehen, die nicht Kundenspezifischen Bereiche kucken mich null Komma null, ihr legt doch keine Bankschliesspläne offen….

P.S.: ich bin ganz lieb und nie auf Krawall gebürstet, denn ich weiß, jeder ist nur ein Mensch und kann persönlich Nichts für die aktuell schiefe Lage.

92D0B666-0201-4175-9F32-BBC495A96B6E.jpg1E9AEFF0-1090-465B-B41F-0A17BD950904.jpg

• Beim ersten Fall würden die Wartenden nämlich evtl. etwas in der Warteschlange nach vorne rücken. :D

Mein Händler hat mir erklärt, dass das so nicht gesehen werden kann. Auf den Trichter bin ich nämlich auch schon gekommen 😅

Die Bestellungen werden wohl nicht so abgearbeitet wie sie reinkommen, sondern es hat jedes Auto seine Zeitstunden zur fertigung. Das heißt die Autos werden so zusammengeschmissen das sie innerhalb eines bestimmten zeitfensters fertig werden.

Mein Händler hat es versucht mir zu erklären, und ich hab nur die Hälfte verstanden, aber im Groben und ganzen sieht es so aus. :D

• Ein Entgegenkommen vom Höndler ist aktuell so: „ich gehe nicht ans Telefon und habe Glück, dass der Kunde 600km weiter weg ist“.

Das kann ich Bestätigen, E-mails werden grundsätzlich nicht mehr beantwortet! :D

• Das kann ich Bestätigen, E-mails werden grundsätzlich nicht mehr beantwortet! :D

Ich gehe davon aus, dass die Händler derzeit von den Kunden mit Rückfragen bombardiert werden.

Und denen stehen auch keine Infos zur Verfügung.

Auch eine extrem unbefriedigende und zermürbende Situation…

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• Mein Händler hat mir erklärt, dass das so nicht gesehen werden kann. Auf den Trichter bin ich nämlich auch schon gekommen 😅

Die Bestellungen werden wohl nicht so abgearbeitet wie sie reinkommen, sondern es hat jedes Auto seine Zeitstunden zur fertigung. Das heißt die Autos werden so zusammengeschmissen das sie innerhalb eines bestimmten zeitfensters fertig werden.

Mein Händler hat es versucht mir zu erklären, und ich hab nur die Hälfte verstanden, aber im Groben und ganzen sieht es so aus. :D

Ich persönlich finde, als Verkäufer muss „man“ auch Mal schlechte Nachrichten gut verkaufen können, dies ist mir bisher -zumindest in diesem Forum- nicht ersichtlich.

Alle haben keine Lust zu arbeiten und sind vom Kunden genervt, traurig wie sich das Ganze gewandelt hat.

Alles schieben auf alles ab, anstatt Lösungen und Vorschläge proaktiv zu unterbreiten - eine Investition, die sich höchstwahrscheinlich mit mehr zufriedenen Kunden umkehren würde.

• Ich persönlich finde, als Verkäufer muss „man“ auch Mal schlechte Nachrichten gut verkaufen können, dies ist mir bisher -zumindest in diesem Forum- nicht ersichtlich.

Alle haben keine Lust zu arbeiten und sind vom Kunden genervt, traurig wie sich das Ganze gewandelt hat.

Alles schieben auf alles ab, anstatt Lösungen und Vorschläge proaktiv zu unterbreiten - eine Investition, die sich höchstwahrscheinlich mit mehr zufriedenen Kunden umkehren würde.

Oh ja, du sprichst mir aus der Seele. Die haben ihren Beruf irgendwie total vergessen. Sind bloß noch genervt und praktisch gesehen eine etwas bessere analoge Website. Wirklich traurig.

Man kommt aber halt leider bei den meisten Automarken nicht drum herum, denn reine Online-Bestellungen wie z.B. bei Tesla bieten ja die wenigsten.

• Alle haben keine Lust zu arbeiten und sind vom Kunden genervt, traurig wie sich das Ganze gewandelt hat.

Mein FOH war sogar von mir genötigt, das erste Mal (in seinen langen Verkäufejahren) in das verbotene Buch namens Anleitung zu schauen.

Wenn Kunden das neue Auto besser kennen als der Verkäufer, fragt man sich wofür die da sind. Da sie ja keine Autos ausliefern, könnten sie sich wenigstens damit beschäftigen.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht