Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Gerade auch mit meinem Händler gesprochen. Mein Fahrzeug ist natürlich noch nicht da...

Er selbst ist auch extrem genervt von Opel. Er kann keinen Status oder sonstiges mehr einsehen und bekommt noch weniger Infos bzw. gar keine seit der Systemumstellung.

Vom Auslieferungsstopp hält er auch nichts, denn Fahrzeuge auf der Straße sind die beste Werbung und da auf die Serienproduktion zu warten ist Schwachsinn.

Ich warte noch einige Tage und werde beim Kundenservice dann Theater machen. Mir wurde ja quasi zugesichert, dass er bis Ende dieser Woche kommt.

Ach und bzgl. Start der Produktion sagte er, dass es auf Mitte den Jahres verschoben wurde.

Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

Lieferung: voraussichtlich Ende September

Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

Geliefert am 10.03.23

• Ach und bzgl. Start der Produktion sagte er, dass es auf Mitte den Jahres verschoben wurde.

Jetzt überbieten sich die FOH in Bezug auf die Aussage zum spätesten Zeitpunkt für den Beginn der Serienproduktion ST. :rolleyes:

Nichts genaues weiß man nicht…

Einfach nur nervtötend!

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• Evtl. denke ich da auch noch altmodisch aber das ist doch kein Zustand...
    Man bestellt für knapp 40k ein Neuwagen, niemand kann (will) sagen wann er kommt und wie er geliefert wird.
    Selbst Opel selbst (Kundenservice) hat (angeblich) keinen Zugriff mehr auf die Daten.

Ich habe im vergangenen Jahr die ein oder andere Bestellung (und Lieferung) von Neuwagen im Bekanntenkreis mitbekommen.
    Natürlich zaubert kein Hersteller in 2-3 Monaten ein Neuwagen aber so ein Theater gab es nicht.

Vermutlich bekommt man bei jetziger Bestellung eines Neuwagens eines anderen Herstellers das Auto früher wie den Astra ST....

• Jetzt überbieten sich die FOH in Bezug auf die Aussage zum spätesten Zeitpunkt für den Beginn der Serienproduktion ST.

Ist mir auch gerade in den Sinn gekommen. Es wäre halt schön mal tatsächlich stichhaltige Fakten zu haben. Gut an sich drängt es bei mir nicht mit dem Auto, aber ist halt immer die Frage wie rentabel das ganze ist. Ich meine Opel ist eh schon sehr spät mit Hybriden auf den Markt gekommen. Ich meine andere haben schon eine höhere Reichweite und Opel kratzt so an den 60km für die 0,5%-Regelung.

Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

Bestellt: 23.02.2022

Übergabe: 16.02.2024

• Und wo wird die Serienproduktion des Astra-L Sports Tourer dann gestartet werden?

In Spanien?

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

• Vermutlich bekommt man bei jetziger Bestellung eines Neuwagens eines anderen Herstellers das Auto früher wie den Astra ST....

Dacia Spring in 3 - 4 Monaten, Megane E-Tech 5-6 Monate, aber gut fairerweise muss man sagen, dass die schon länger auf dem Markt sind und somit die Produktion abgestimmt ist

Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

Bestellt: 23.02.2022

Übergabe: 16.02.2024

• irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier die Emotionen aufgrund sehr unprofessioneller Kommunikation immer mehr hochgeschaukelt werden. Ich nehme mich da nicht aus, da ich sowas in über 30 Jahren Opel so nie erlebt habe. Klar wäre es schön, wenn ich bald mein neues Auto im Empfang nehmen könnte...aber.....ich werde jetzt nächste Woche den Leasingvertrag meines jetzigen Astra K verlängern (vielleicht)..in der Hoffnung, dass dann nach über 1 Jahr Wartezeit das Auto im Frühjahr/Sommer in erwarteter Qualität geliefert wird und kein Montagsvorserientestwagen ist, der alle paar Tage ne andere Macke hat...Ich hoffe, mein immer geschätzter, langjähriger Verkäufer kann mich davon überzeugen nicht doch vom Vertrag zurückzutreten....und mich nach 30 Jahren woanders umzuschauen....😔

Astra ST Ultimate 1,2 Autom, Kardiorot, Alcantara, 18 Zoll, HiFi, HUD, ohne Dachreling..Bestellung 09.04.22. Geliefert 16.11.23, Übergabe 24.11.23 :love:

• Es wird jeden Tag etwas neues oder anderes Berichtet.Wann wird es denn endlich eine Richtige Antwort von seitens des Konzerns geben. Immer dieses nichts Ausgekräftige geschwätz nervt und eine so lange Stecke ohne Auslieferung.Die Fahrzeuge stehen irgendwo auf der Parkfläche oder beim Händler bin echt gespannt wielang das noch gut geht wenn Flottenkunden auf ihre Autos warten müssen.

Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23