Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Er hat auch 2 da die Zugelassen sind die er nicht rausgeben darf, aber er blieb bei seiner Aussage...

Wenn der ST vom KBA keine Straßenzulassung bekommt, dann darf das Auto doch kein KFZ Kennzeichen erhalten. Steuern werden doch nur nach der Anmeldung fällig ebenso Versicherung.

Dass der FOH das Fahrzeug nicht an den Kunden übergeben darf hat bestimmt andere Gründe. Opel will darüber keine Information herausgeben.

Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

• So bin vom TÜV und Garantie Check zurück... Nebenbei mit mein FOH geredet.... Habe mir zwei ST angeschaut. Hinter vorgehaltener Hand erfahren, das die ST nicht die Straßezulassung bekommen durch das KBA (Kraftfahrzeug Bundesamt). Deshalb dürfen auch die Vorführer nicht rausgegeben werden. Mein FOH sagt sowas hat er noch nie erlebt und sich 100 mal entschuldigt. Selbst sie bekommen keine Info seitens Opel.

Wenn es nach dieser Aussage geht, würde das Fahrzeug nicht Mal gebaut werden dürfen… Also alles muss du als Kunde auch nicht abkaufen…

• ... ST ... Straßezulassung ... durch das KBA ...

Ist hier mit Straßenzulassung die Typgenehmigung gemeint?

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

• So bin vom TÜV und Garantie Check zurück... Nebenbei mit mein FOH geredet.... Habe mir zwei ST angeschaut. Hinter vorgehaltener Hand erfahren, das die ST nicht die Straßezulassung bekommen durch das KBA (Kraftfahrzeug Bundesamt). Deshalb dürfen auch die Vorführer nicht rausgegeben werden. Mein FOH sagt sowas hat er noch nie erlebt und sich 100 mal entschuldigt. Selbst sie bekommen keine Info seitens Opel.

Diese Aussage ist absoluter bullshit... meiner ist zugelassen aber darf nicht raus gegeben werden... Also hat das KBA damit nichts zu tun

Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

1.2 Liter Benzin 130PS

Juli 22 gekauft

Am 16.03.23 abgeholt :)

• Ich habe auch gefragt, bei Händler 1.

Betriebserlaubnis seitens des KBA hat er. Sonst dürfte er nur mit Sondergenehmigung im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden und müssten nach dem Test verwertet werden.

Da der FOH damit rumfährt hat das wirklich etwas mit Opel zu tun. Hat auch der Mitarbeiter zugegeben.

Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

• Ich habe heute das erste Mal gesehen, dass Astra's auch mit dem Zug transportiert werden. Vielleicht geht es dadurch mit dem Transport etwas schneller. Die Frage ist nur, ob das uns in Deutschland überhaupt betrifft oder ob diese eventuell ins Ausland gehen...

• Ich muss euch enttäuschen. Das KBA erteilt da wohl genau gar nichts. Der 5-Türer hat eine e2*2007… Typengenehmigung. e2 steht für Frankreich, also hat Frankreich die erteilt. Das wird beim Sports Tourer nicht anders sein und man findet Datum der Erteilung und Nummer der Genehmigung u.a. in dem COC-Papier, das man für die Zulassung braucht. Das müsste den FOH ja dann vorliegen.

Sprich die Aussage ist wohl Mumpitz.

• Ich will nur mein neues Auto....🤣. Heute wieder 600€ in den Alten reingesteckt + die 4500€ kommen auch noch irgendwann dazu. 😐

Tja, willkommen im Club. Allerdings bist Du etwas später dazu gestoßen. Könnte also evtl. noch etwas dauern… Bei meinem jetzigen steht auch in Kürze die nächste Inspektion an. Ist halt nicht zu ändern… Augen zu und durch.

Zum Thema Straßenzulassung:

Also die Stories, die sich inzwischen einige zusammenspinnen sind echt krass… :sleeping:

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023