Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Dann drück ich mal die Daumen, dass Du das Auto auch übergeben bekommst wenn es beim Händler eintrifft...

• Hoffe das kommt für Deutschland auch...

Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

Lieferung: voraussichtlich Ende September

Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

Geliefert am 10.03.23

• Ich habe mein Fahrzeug mal bei myOpel gelöscht und die FIN neu eingegeben. Jetzt steht dort Modelljahr 22 statt 23. Farbe ist jetzt Vertigoblau statt Kobaltblau..

Der Motor ist jetzt 1,6 L Benzin statt PHEV und als Getriebe steht jetzt Hybrid drin. Weiß jemand wie das kommt bzw. ob das was zu sagen hat?

Zu der PA-Nummer, aus der die FIN geworden ist, findet er keine Daten mehr...

Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

Geliefert am 10.03.23

• So von meinen Erfahrung der letzte Woche aus Gesprächen mit verschiedenen Händler.

Der erste sagte, dass er keine wirkliche Aussage über die Liefertermine bezüglich des ST machen kann (fährt aber selbst einen Astra L ST als Vorführer, darf Ihn nicht verkaufen).

Bei Skoda werden seitens Skoda Firmenwagenbestellung nach einer Woche storniert ging um einen Superb als PHEV, da zur Zeit über 2 Jahre Lieferzeit drauf sind. Er nannte mir auch ein Beispiel. ein in der 29. KW 2021 bestellter Superb hat jetzt einen Liefertermin für 37.KW 2023 bekommen.

War noch bei einem weiteren OPEL Händler, seine dieses Jahr getätigten Astra L Bestellungen haben einen Liefertermin im Jahr 2024 bekommen. Hat mir sogar den Bildschirm mit einem Schreiben von Opel gezeigt. Er hat des Weiteren seinen Astra L ST Vorführer in der letzten Woche bekommen.

Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

• Ich habe mein Fahrzeug mal bei myOpel gelöscht und die FIN neu eingegeben. Jetzt steht dort Modelljahr 22 statt 23. Farbe ist jetzt Vertigoblau statt Kobaltblau..

Der Motor ist jetzt 1,6 L Benzin statt PHEV und als Getriebe steht jetzt Hybrid drin. Weiß jemand wie das kommt bzw. ob das was zu sagen hat?

Zu der PA-Nummer, aus der die FIN geworden ist, findet er keine Daten mehr...

Die Daten stimmen nicht mit dem Besteller überein, das kann passieren, war bei meinem 2x auch so, das KFZ wird aber wie bestellt ausgeliefert

• So bin vom TÜV und Garantie Check zurück... Nebenbei mit mein FOH geredet.... Habe mir zwei ST angeschaut. Hinter vorgehaltener Hand erfahren, das die ST nicht die Straßezulassung bekommen durch das KBA (Kraftfahrzeug Bundesamt). Deshalb dürfen auch die Vorführer nicht rausgegeben werden. Mein FOH sagt sowas hat er noch nie erlebt und sich 100 mal entschuldigt. Selbst sie bekommen keine Info seitens Opel.

• Das stimmt schonmal nicht, was er da gesagt hat. Es gibt genug, die ich kenne, die ihren schon zulassen durften aufgrund von Bafa. Dadurch haben die ja Ihre Zulassung. Das liegt einzig und allein an Opel, dass die die Fahrzeuge nicht rausgeben.

Geliefert am 10.03.23

• Er hat auch 2 da die Zugelassen sind die er nicht rausgeben darf, aber er blieb bei seiner Aussage...

er darf die nicht rausrücken weil die BAFA dann ja weg ist?

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr