Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Ich habe Ende Februar bestellt und das Auto war Anfang Oktober schon fertig, Opel hat nur die Auslieferung nicht auf die Reihe gebracht.

Inzwischen sollte deiner zumindest gebaut sein.

Laut meinen Verkäufer können die Händler In der Niederlande überhaupt keine Information bezüglich bestellte Auto's mehr anfragen. Die haben keinen Zugang mehr zu den System wo die Information zu bekommen ist.

Ich fahr gerade noch in einen Volvo V40 Business Sport und das ist auch keine Katastrophe ;-).

Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

Geliefert: 22. März 2023 8)

• Laut meinen Verkäufer können die Händler In der Niederlande überhaupt keine Information bezüglich bestellte Auto's mehr anfragen.

Hast du eine PA Nummer vom Händler zur Bestellung erhalten, damit habe ich über das Kontaktformular Opel direkt angefragt und nach ein paar Tagen einen Anruf direkt von Opel erhalten, die könnten sehen ob schon etwas passiert ist.

Hier der Link

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Hast du eine PA Nummer vom Händler zur Bestellung erhalten, damit habe ich über das Kontaktformular Opel direkt angefragt und nach ein paar Tagen einen Anruf direkt von Opel erhalten, die könnten sehen ob schon etwas passiert ist.

Hier der Link

Die habe ich gerade von ihm bekommen :-). Ich habe das gerade versucht. Mal sehen ob es etwas gibt. Vielen Dank für den Tipp übrigens ;) .

Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

Geliefert: 22. März 2023 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Perenor ()

• War eben bei dem Händler. Der ST der im Internet steht: Verfügbar erst Mitte/Ende diesen Jahres. Wenn überhaupt.

Ich finde das ja mit der Haltefrist okay. Aber wenn es für Händler auch gilt.... Naja. Die stehen jetzt da sich die Reifen platt (evtl. mal als Leihwagen) und dann dürfen die verkauft werden.

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Hallo,

also Opel ist wie gesagt nicht der einzige.

Haben mit nem Lieferanten von mir gesprochen.

Passat derzeit 24 Monate Lieferzeit.bei Skoda Superb haben sie gesagt nicht lieferbar.

Mercedes E klasse so ähnlich.

Scheint also überall was los zu sein.

Nur bei Tesla in Grünheide scheint es kaum Probleme zu geben.

Sehen täglich mehrere Transporter auf der Autobahn.

Bin heute beim Werk vorbei gefahren, da standen mehr Autotransporter rum als Autos die auf welche warten. Ich rede von ca 30-40 Autotransporter teils leer teils halb voll.

Dateien

Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

• Vielleicht hat Tesla den anderen riesige Transportkapazitäten weggekauft. Oder einfach ein Transportunternehmen aufgekauft. Wäre beides denkbar und für Tesla nicht unüblich :/

• Wir warten auch auf unseren weill unser Leasing vom Astra K abläuft. Bei uns läuft es über die Firma und die sagen FHO sagt nichts zum Status. Ich hoffe das wir ihn noch vor 2024 bekommen🤣

Opel Astra L Sportstourer Automatik Diesel.

Business Elegance.

Weiß, Beheizbare Windschutzscheibe, Anhängerkupplung, Sensorengesteuerte Heckklappe.

Bestellt August 2022.

Voraussichtlicher Auslieferungs Termin Mai 2023

• Wir warten auch auf unseren weill unser Leasing vom Astra K abläuft. Bei uns läuft es über die Firma und die sagen FHO sagt nichts zum Status. Ich hoffe das wir ihn noch vor 2024 bekommen🤣

Wann habt ihr bestellt.

Mei Leasing Vertrag ist im November 22 bereits ausgelaufen.

Vielleicht hat Tesla den anderen riesige Transportkapazitäten weggekauft. Oder einfach ein Transportunternehmen aufgekauft. Wäre beides denkbar und für Tesla nicht unüblich :/

Naja ich denke Mal, dass wenn alles auf kante genäht ist, dass sich die Kapazitäten in Richtung des besser bezahlenden verschieben.

Aber nach derzeitigen Stand wurden 2022 in Deutschland 25% weniger zugelassen als vor 3 Jahren. Sprich die Branche hat Kapazitäten abgebaut bzw. In andere Branchen verlegt. Jetzt haben wir einen Mangel an Transportkapazitäten. Sprich ein Auftragnehmer Markt. Ich hoffe es kommt auch bei den Fahrern an.

Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.