Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Für unsere Leasinggesellschaft macht das ein Zulassungsservice.
    Bei der Zulassungsstelle in Frankfurt scheint es aber generell etwas länger zu dauern. Es gibt halt auch viele Firmen mit Hauptsitz in Frankfurt, die ihren Mitarbeitern Firmenwagen stellen.
    "Witzig" war jedenfalls, als mich der LKW-Fahrer anrief:

Er: "Ich wäre dann in ca. 45 Minuten bei Ihnen. Haben Sie eigentlich die Kennzeichen?"
    Ich: "Ja, Frankfurt, ..."
    Er: "Nee, nee, ich meine die Nummernschilder."
    Ich: "Wieso sollte ich die haben? Den Wagen lassen Sie doch zu bzw. die Leasing."
    Er: "Ich hatte mich auch schon gewundert, warum der Wagen ohne Kennzeichen auf dem Hof stand. Aber weil er auf meiner Liste zur Auslieferung stand, habe ich ihn aufgeladen."

...

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Zulassung hier vor Ort über einen Zulassungsservice inkl. Versand der Kennzeichen zum 120 km entfernten Händler, war innerhalb von 36 Stunden erledigt.

Aktuell dauert es allerdings auch 4 Werktage.

• Moin,

Ich hab ja am 17.03. meinen Leasingantrag unterschrieben. Auf den Vertrag warte Ich momentan noch. Hab Aber bei der Leasing mal etwas gebohrt und auch beim Autohaus angefragt.

Interessant ist, dass die Leasing mir einen anderen Status nennt als das Autohaus.

Leasing:

Stand Donnerstag 17.04. "Ihr Fahrzeug befindet sich auf dem Weg zum Händler, die Kollegen der Neuwagenabteilung sind gerade mit der Bearbeitung ihres Vertrages und der Zulassungsbeauftragung beschäftigt. Sie können sicher sein, dass der unverbindliche Liefertermin Ende Juni eingehalten wird"

Autohaus:

Telefonischer Kontakt 16.04. " Ihr Fahrzeug ist bestellt und ist im Status "Produktionsplanung" Eine PR oder Car-Nummer oder die Freischaltung in MyOpel können wir bei Firmenbestellungen leider nicht herausgeben/Freischalten, da die Leasinggesellschaft Halter des Fahrzeuges wird"

Jetzt weiß ich nicht was so Stimmt. Im Ersten Angebot welches Ich Unterzeichnet habe war die Rede von einem Vorlauffahrzeug welches beim Händler noch eine AHK Bekommen soll.

Da Opel jetzt die KW Angabe von 100KW auf 107 KW Geändert hat bekam Ich nochmal einen Antrag den Ich Unterzeichnen sollte, da wurde das Geändert und die AHL war Plötzlich Inklusive was mir 20€ weniger Rate beschert hat (Freu Ich mich drüber)

Hatte das Schonmal jmd so in der Art, dass sich die Aussagen unterscheiden?

Oder hat jmd. ggf. sogar Zugriff auf das Opel Bestellsystem und könnte mir da Infos geben oder mich ggf. bei den Statusmails für den Händler mit einbinden??

Hätte schon gerne in etwa gewusst wann Ich mit dem Auto Rechnen kann, weil ich dafür einen Tag frei nehmen muss.

• Schwierig, von außen zu beurteilen.
    Man kann wahrscheinlich nicht alle Leasinggesellschaften über einen Kamm scheren.

Aber aus der Erfahrung mit unserer LG und dem "verwendeten" Autohaus würde ich immer eher dem AH trauen.
    Die LG hat mit Sicherheit keinen direkten Zugriff auf den Status seitens des Herstellers. Die fragen, wenn überhaupt, beim Autohaus an.
    Die LG hat ein anderes Interesse an Dir als direkter Kunde als das Autohaus, deren Kunde die LG ist.

Wenn Du jetzt noch keinen konkreten zugesagten Termin hast, würde ich Dir empfehlen, noch einige Wochen zu warten, optimalerweise sogar bis der Wagen zugelassen wurde.
    Daher vielleicht schon mal beim Arbeitgeber ankündigen, dass Du wahrscheinlich Mitte/Ende Juni, Anfang/Mitte Juli kurzfristig einen Tag frei brauchst zwecks Fahrzeugabholung.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Ja warten muss ich so oder so. UNVERBINDLICHER Liefertermin sei grob der 30.06. LT LG.

Ist mein Erster Neuwagen daher find ich es schon Interessant zu wissen wie der Status denn so ist.

Am Tag der Zulassung bekomm ich von der Versicherung dann ne E-Mail mit den Vertragsdaten. Da weiß ich dann Kennzeichen und FIN sofern der LG da nicht schneller wäre.

• joa.... da bleibt nur überraschen lassen. Meiner steht jetz seit Mittwoch letzter Woche beim Händler wie gesagt - jetz fehlt der Brief...... vlt darf ich ihn diesen Freitag holen - aber mein Verkäufer schreibt leider nicht sehr positiv, in der Mail sind einige negative einschschränkungen.... wie der Brief sollte am Donnerstag kommen.... die Hauspost dauert immer bissi.... ich befürchte so wie das alles bis jetzt gelaufen ist wird das die woche nix. Die werden mich vmtl. Nochmal 5 Monate warten lassen. Erst 5 Monate aufs Auto, jetz 5 Monate auf den Brief.