Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Vorgestern habe ich endlich die Meldung vom Händler bekommen, dass unser Astra Sports Tourer im Zulauf ist und somit zeitnah zur Abholung bereitsteht. Also hat das Warten bald ein Ende (bestellt am 15.05.24, gebaut am 19.07.24).

Glücklichweise wird unser Astra mit schwarzen Dach ausgeliefert (war zum Bestelldatum eig. nur in Wagenfarbe bestellbar). :D^^

Astra Sports Tourer Ultimate, 1.2 Turbo, 96kW (130 PS) Automatik (Kobalt-blau mit schwarzem Dach, Nappa-Leder, AHK, Ultimate Infotainmentpaket)

Bestellt am 15.05.2024

• Kleine Ergänzung als Beispiel:

Mein Wagen (bestellt 8.22) steht seit Ende Januar! bei Brass und ist immer noch nicht zugelassen! .... Von Auslieferung wollen wir also gar nicht reden.....

=O Jetzt machst Du mir Angst, über die leasen wir auch... Sitzen auch selbst im Raum DA, insofern könnte es gut sein, dass "meiner" dann auch von dort käme.
    Aber so lange würde das unser Fuhrparkmanagement (und ich) definitiv nicht mitspielen.

Übrigens weiß ich seit eben, dass unser über LeasePlan bestellter Wagen von einem anderen Autohaus kommen wird. Ich habe den ungefähren Lieferzeitpunkt angefragt, und die Dame beim Autohaus war in CC.

• Zwischen Lieferzeitpunkt an den Händler und Auslieferung an mich sollen übrigens ca. 2-3 Wochen liegen.
    Ein Teil davon (ca. 10 Tage) geht für die Vorlaufzeit der Zulassungsstelle in Frankfurt drauf.

Ansonsten würde die Angabe von knapp 8 Monaten zwischen Bestellung und Auslieferung zu mir dann stimmen.

Warten wir's mal ab...!