Wenn wie überall, Transportkapazitäten knapp sind und auch die LKW Fahrer fehlen, liegt die Ursache dafür doch nicht beim Hersteller! Oder sehe ich das falsch?
Mir stellt sich nur die Frage, warum Stellantis seine beauftragten Speditionen lieber Peugeots und Citroens fahren lässt...??
Ich gehöre zu der ungeliebten Gattung von LKW Fahrern und weiß das man für das richtige Geld ohne Weiteres Transportkapazitäten "kaufen" kann.
Bei meiner täglichen Runde über deutsche Autobahnen beobachte ich schon länger, was so an Neuwägen transportiert wird. Am meisten sind es unsere sogenannten deutschen Premiummarken, und da auch meistens die teureren Modelle. Danach kommen dann erst mal sämtliche Marken, welche nicht in Deutschland produziert werden....dann VW, aktuell vermehrt der komische Buzz. An letzter Stelle, von ca. 50 gesichteten Autotransportern, kommen dann 2 Autotransporter mit Opel drauf, wovon dann auf jedem Transporter max. 1 Astra beladen ist, zwischen Corsa und insignia. Diese Beobachtung habe ich innerhalb zwei Wochen gemacht.
Ich bin immer mehr der Meinung das Stellantis zuerst seine anderen Marken Produziert und liefert....wenn dann noch Material und Kapazitäten frei sind, machen wir halt mal wieder was mit Opel.
Wie sehr wünsche ich mir die GM Zeiten zurück...