Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Hallo zusammen,

habe am 15.12.2021 den Astra Elegance 1,2 Turbo (96 kW/130 PS) bestellt. Er sollte im Mai 2022 geliefert werden (SOLLTE) natürlich ist er bin heute nicht geliefert worden ( :cursing: ) Nun habe ich erfahren das das Auto fertig gebaut ist, aber er steht in Rüsselsheim so einsam herum, warum? es ist keine Spedition da oder es fehlen LKW Fahrer. Ich bin natürlich sowas von SAUER. Ist der 3 Astra den ich neu gekauft habe aber auch der letzte. Haben noch andere das Problem, würde mich über Antworten sehr freuen.

LG

Einmal editiert, zuletzt von magnumwolle () aus folgendem Grund: War ein Fehler dabei

• Das ist der erste ST Hybrid und dann noch in Vulkangrau den ich als Vorführwagen bei mobile.de gesehen habe.

https://link.mobile.de/dD9xMfQEU4uzVQyf7

Hier, sind viele Astra L ST I'm Angebot. Sind aber versteckt unter den 5 türer. Habe mindestens 10 stück in verschiedenen Farben und Ausstattungen gefunden.

Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

• Hallo zusammen,

habe am 15.12.2021 den Astra Elegance 1,2 Turbo (96 kW/130 PS) bestellt. Er sollte im Mai 2022 geliefeAstra Bestellungenrt werden (SOLLTE) natürlich ist er bin heute nicht geliefert worden ( :cursing: ) Nun habe ich erfahren das das Auto fertig gebaut ist, aber er steht in Rüsselsheim so einsam herum, warum? es ist keine Sedition da oder es fehlen LKW Fahrer. Ich bin natürlich sowas von SAUER. Ist der 3 Astra den ich neu gekauft habe aber auch der letzte. Haben noch andere das Problem, würde mich über Antworten sehr freuen.

LG

Ja es haben hier so einige das Problem.

Hier kannst du deine Daten eintragen und auch schauen wer noch so wartet und wer die Lottogewinner sind die schon einen haben.

Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

• aber er steht in Rüsselsheim so einsam herum, warum? es ist keine Sedition da oder es fehlen LKW Fahrer. Ich bin natürlich sowas von SAUER. Ist der 3 Astra den ich neu gekauft habe aber auch der letzte.

Wenn wie überall, Transportkapazitäten knapp sind und auch die LKW Fahrer fehlen, liegt die Ursache dafür doch nicht beim Hersteller! Oder sehe ich das falsch?

• Wieso falscher Motor, es gibt doch nur ein Hybrid ? :/

Ups. In der Zeile verrutscht. :saint:

Hatte die 1.2L / 100km als Hubraum gesehen und total verdrängt, dass zafiramann schon Hybrid erwähnt hatte. Kurzer Moment geistiger Umnachtung… :sleeping:

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• Meine persönliche These und Zusammenreimung verschiedenster Aussagen ist, dass der ST auf dem Insignia-Band gebaut wird, sobald dort alle Aufträge abgearbeitet wurden. Deswegen stelle ich als weitere These mal das 1. Quartal 2023 als frühesten Beginn der Serienfertigung des ST in den Raum.

Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

• Ich habe heute morgen von einem FOH gehört, das der erste im Januar 22 bestellte Astra Sports Tourer GS Line Benziner für einen Kunden jetzt im Sytem "Produktion in KW 47" :) stehen hat.

Also müsste es ja demnächst mit der Produktion des ST losgehen, aber mit Auslieferung für dieses Jahr dürfte es sehr knapp werden :(

Und wie man mittlerweile ja hier mitbekommen hat, kann der Status sich ja schnell wieder ändern :S

Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

• Eine Auslieferung wird definitiv nicht stattfinden. Da kommt ja nicht nur das Auto vom Band sondern noch der Transport und die Übernahmeinspektion hinzu

• Hallo zusammen,

habe am 15.12.2021 den Astra Elegance 1,2 Turbo (96 kW/130 PS) bestellt. Er sollte im Mai 2022 geliefert werden (SOLLTE) natürlich ist er bin heute nicht geliefert worden ( :cursing: ) Nun habe ich erfahren das das Auto fertig gebaut ist, aber er steht in Rüsselsheim so einsam herum, warum? es ist keine Spedition da oder es fehlen LKW Fahrer. Ich bin natürlich sowas von SAUER. Ist der 3 Astra den ich neu gekauft habe aber auch der letzte. Haben noch andere das Problem, würde mich über Antworten sehr freuen.

LG

willkommen im Club ... meiner steht da seit nem Monat rum und keiner gibt Infos weiter, wie es weitergeht

PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter