Ich habe da noch einmal eine Frage in die Runde, vll. liege ich mit meiner Annahme auch falsch.
Wird die Garantie nicht erst bei oder kurz vor Erstzulassung aktiviert?
Ich habe da noch einmal eine Frage in die Runde, vll. liege ich mit meiner Annahme auch falsch.
Wird die Garantie nicht erst bei oder kurz vor Erstzulassung aktiviert?
Die Garantie wird mit Beginn der Übernahmeinspektion aktiviert, meist liegen zwischen Erstzulassung und Beginn auch keine Wochen, sondern Tage.
Aber meist gilt:
1. Inspektion - ein Jahr nach EZ (oder halt nach X Kilometern, je nachdem was zuerst eintrifft); offizieller Garantiebeginn: EZ
Sooo... Habe nun Info vom Autohaus, geplante Produktion Mitte August...
Kann ich danach noch gehen?
So, jetzt kann ich auch Vollzug melden!
Pünktlich in der 30. KW (am Freitag) konnte ich meinen Astra 1.5D Ultimate als neues Firmenfahrzeug übernehmen!
Also Lieferfrist exakt auf die Woche eingehalten. Habe somit 11 Monate gewartet.
Als Zugabe (nicht bestellt) habe ich 18 Zoll Bicolor, Alcantara-Sitze und Intellidrive 2.0 bekommen! Eine super Sache!
Hatte auch schon fest damit gerechnet, weil ich das schon bei einem anderen Ultimate aus der Firma so gesehen hatte.
Positiv:
Negativ:
Intellilux konnte ich noch nicht testen. Intellidrive muss ich mich noch reinfuchsen.
Das bekannte Heckklappenproblem habe ich auch. Beim Schließen verriegelt die Klappe in 9 von 10 Fällen nicht...
Mal sehen, wie sich der Gute die nächsten 3-4 Jahre so schlägt.
Heute nochmal ein Spontanfoto.
Das Kardiorot ist eine Sonnenfarbe!
Ich kann es fast nicht glauben! Heute morgen war endlich die Mail unseres Fuhrpark im Postfach . Mein Auto steht zur Abholung bereit. Wenn der Reifenhändler mit der Auslagerung mitspielt, kann ich ihn heute noch abholen
Sooo... Habe nun Info vom Autohaus, geplante Produktion Mitte August...
Kann ich danach noch gehen?
Wie war es bei euch privaten Bestellern wenn es Verzögerung gab? Wurde euch die Verzögerung Wochen vor eigentlich geplanter Produktion mitgeteilt oder wirklich erst wenn er hätte schon vor Ort stehen müssen?
Mein Autohaus sagte es wäre immer noch August geplant und hat bereits Kennzeichen reserviert.
Werden eigentlich jetzt während der Werksferien bereits produzierte Astras "weiterbearbeitet". Also an die Spedition übergeben etc.? Oder passiert auf dem Betriebsgelände nichts?
Und weiß jemand, wann die Betriebsferien vorbei sind?
Wie war es bei euch privaten Bestellern wenn es Verzögerung gab? Wurde euch die Verzögerung Wochen vor eigentlich geplanter Produktion mitgeteilt oder wirklich erst wenn er hätte schon vor Ort stehen müssen?
Mein Autohaus sagte es wäre immer noch August geplant und hat bereits Kennzeichen reserviert.
Nein es gab nie eine Information, auf Nachfrage bekam man dann Termine genannt die aber nie eingehalten wurden
Moin! Hab meinen Astra am 01.02.2024 bestellt - da war die Aussage Baubeginn 05.07., Auslieferung 1. Augustwoche. Das wurde sogar alles um ein paar Tage unterschritten. Habe am 02.07. die Info bekommen: Rechnung ist da, also Auto fertig.