Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Joar also bei mir in der Gegend ging das Online-Zulassungsverfahren im Oktober 2023 an den Start. Nicht mal zwei Monate später wurde es wieder abgeschaltet, weil die Sicherheitsanforderungen nicht erfüllt waren (was wohl auch in vielen anderen Bundesländern der Fall war). Erst im letzten Monat ging es wieder online, mal schauen wie lange es so bleibt :D

  • Habe Donnerstag abends von der Couch aus das Auto für meine Tochter angemeldet, inklusive Versicherung, Wunschkennzeichen, alles online. Einzig zu einem Schildermacher müsste jemand physisch hin. Brief, Klebemarken kommt dann in den nächsten 8 Tagen per Post, fahren kann man jetzt schon mit den ungestempelten Schildern. Bei uns in Jena geht i-Kfz.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Kleines Update:

    17.06.: Ich habe Opel über ein Formular auf opel.de mein Inverzugssetzung-Schreiben geschickt

    26.06.: Anruf des Opel Services bei mir und kurze Erklärung, was der Händler hätte tun können/ sollen/ müssen, damit es bei Opel ein Ticket gibt und sich dann weitere Schritte ergeben. War ein gutes Gespräch.

    04.07.: mein Händler ruft mich an, dass der Wagen geliefert wurde - vermutlich nächste Woche kann ich den Wagen abholen

  • Also die eigentlich Zulassung hat Brass nicht selbst gemacht.....


    Nachdem unser Fuhrparkmanagment dann lange genug genervt hatte und wie bereits gesagt nach dem beheben der Standschäden fragte, kam die Mail, man habe die Papaiere an den Zulassungsdienst "xy" (keine Ahnung wie der hieß) übergeben. Dieeser hat dann 2 Wochen gebraucht um die Karre in München zuzulassen und die Nummernschilder und Papiere wieder nach Darmstadt zu schaffen. Also an der eigentlichen Zulassung lag es nicht...... Sondern meines Erachtens immer noch an der "Unfähigkeit" von Brass........ Ohne Druck wäre wohl auch nach 6 Monaten noch nix passiert.

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen:

    Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, (geliefert nach 699 Tagen)

  • Unglaublich aber wahr. Nach gerade mal 699 Tagen ist der Astra heute tatsächlich geliefert worden......


    Alles drin und dran, was Bestellt wurde. Immerhin!

    Schwarze Reling statt silber. Sieht aber bei einem silbernen Auto eh besser aus. :thumbup:


    Winterreifen waren nicht wie vorgesehen dabei. Muss halt jetzt Leaseplan klären. Liegen wohl irgendwo bei Brass rum...... :|


    Heckklappe schief bzw. Spaltmaß am Dach Katastrophe und ein kleiner Lackschaden an der linken oberen Ecke der Heckklappe. Muss auch Leasplan klären. Beim Instandsetzen der Lackierung, kann ja dann auch gleich die Heckklappe ausgerichtet werden. X/

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen:

    Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, (geliefert nach 699 Tagen)

  • Ich bin jetzt ganz überrascht, dass mein PHEV kein Automatikgetriebe hat.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.1)