Opel hat zum Glück die offene ISA eingebaut (Warnlampe oder Ton).
Gibt Hersteller wie Kia, die haben das auch schon etwas früher eingebaut, wie beim EV6
Also erstmals in der EU zugelassen. Heißt also: Das Auto selbst, nicht das Modell an sich.
Opel hat zum Glück die offene ISA eingebaut (Warnlampe oder Ton).
Gibt Hersteller wie Kia, die haben das auch schon etwas früher eingebaut, wie beim EV6
Also erstmals in der EU zugelassen. Heißt also: Das Auto selbst, nicht das Modell an sich.
Gruselig. Das wird immer schlimmer mit den "Helferlein". Überall piepst, klingelst, ploppt es. Man weiß ja bald schon gar nicht, welches Geräusch welcher Funktion/Warnung zuzuordnen ist.
Ich empfinde das immer häufiger als die wahre Ablenkung vom Straßenverkehr.
Ja, es nervt, die Anzeige, dass Wischer an ist z.B.. wer braucht das? Besser wäre gewesen, wenn Opel den Wasserstandsensor nicht eingespart hätte.
Bei Kia z.B. piept es noch mehr. Bei Mercedes, habe ich mal gelesen, vibriert das Gaspedal und Auto nimmt Gas weg bis man wieder die vom System erkannte Geschwindigkeit einhält (wenns die Richtige ist).
Meiner hat gestern mit Tempomat in der Stadt (kein Verkehr) sowas wie ne Vollbremsung hingelegt, weil rechts eine Motorhaube etwas in meine Spur hing. Wäre ohne Berührung vorbeikommen. Der Nachfolger ist fast draufgefahren. Muss sagen, hatte auch keinen Abstand eingehalten.
Gruselig. Das wird immer schlimmer mit den "Helferlein". Überall piepst, klingelst, ploppt es. Man weiß ja bald schon gar nicht, welches Geräusch welcher Funktion/Warnung zuzuordnen ist.
Ich empfinde das immer häufiger als die wahre Ablenkung vom Straßenverkehr.
Genauso ist es...
zuviel piep wird irgendwann auch ignoriert . Oder es lenkt mehr ab, als das es hilft.
Und eingriff in die Pedale halte ich auch für einen grossen Fehler. Was wenn ich kurz schnell fahren muss?
Genauso ist es...
zuviel piep wird irgendwann auch ignoriert . Oder es lenkt mehr ab, als das es hilft.
Und eingriff in die Pedale halte ich auch für einen grossen Fehler. Was wenn ich kurz schnell fahren muss?
Vollgas wird immer gehen, Fahrer kann überstimmen.
Deswegen macht man sich auch mit paar Sachen vertraut, gerade in diesem Fall kann man das ja leicht ausprobieren!
Bei Abbremsung mit Hindernis wird's allerdings schwieriger.
Gaspedal einfach nach Vibration treten und schon fährt man schneller.
Der ST electric hat doch auch recht kurze Lieferzeiten ... berichtete mir mein Service-FOH
Ich habe im November 23 bestellt (über Firmenleasing), der LT war 14.02.24, Stand heute kann das Autohaus in Uslar mir keinen LT nennen...Astra ST Electric GS in rot... bekomme jetzt einen Leihwagen gestellt, da fast 3 Monate drüber. Angeblich kann Opel keinen Liefertermin nennen
Schließt diese offene ISA mit Warnlampe oder Ton also aus das diese super Tonwarnung noch bei früheren Baujahren geupdatet wird?
Sonst schalte ich die Updates nämlich augenblicklich ab, glaube eh nicht das da noch was brauchbares kommt.
shabbydragon Ein schöner Gedanke, aber im Zweifel kommt so ein Update dann über den FOH beim Updaten anderer Steuergeräte
TSW Bestellt im Januar, Ende April geliefert. Jedenfalls die Modelle die mein FOH für die Kunden bestellt hat.
Ich wollte nur mal anmerken, dass sich bei mir immer noch nichts getan hat . Ich glaub das autohaus wartet immer noch auf die (winterreifen), was nun 4 Wochen her ist..... Danach sollte er auch noch zur Anmeldung (warum erst danach verstehe ich auch nicht.
Alles nur noch ein Trauerspiel
Ich wollte nur mal anmerken, dass sich bei mir immer noch nichts getan hat . Ich glaub das autohaus wartet immer noch auf die (winterreifen), was nun 4 Wochen her ist..... Danach sollte er auch noch zur Anmeldung (warum erst danach verstehe ich auch nicht.
Alles nur noch ein Trauerspiel
Jetzt ist doch Zeit für Sommerreifen