klasse Auto, mit der Heckklappe kannst du leicht lösen, an der Seite der Klappe neben der Scheibe sind so dünne schwarze Schläuche, die einfach mit den Händen ein weinig durchkneten, dann geht sie wieder. Das ist der Einklemmschutz, der ist aktiv wenn sie selten aufgemacht wird
Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024
-
-
Oder sie muss neu angelernt werden. Bei meinem war die Batterie runter, bei der ersten Besichtigung ging fast nix, zur Auslieferung dann lief er. Als ich bei meinem FOH war wegen Reklamation der Batterie haben die im Computer das Anlernen der Heckklappe gefunden - im Februar bei meinem Auto, also bei dem FOH wo ich das Auto gekauft habe. War für meinen FOH ein Indiz für leere Batterie. Meine Schlussfolgerung - Batterie leer - Heckklappe neu anlernen.
-
Es hat nun tatsächlich alles geklappt und ich habe den Wagen seit heute.
Wie schon erwähnt, fast wie bestellt.
Änderungen sind:
18 statt 17 Zoll Felgen
Dachreling anstatt keine Reling
Dafür mit Intelli 2.0 an board - gab es bei Bestellung noch nicht.
Morgen wird erst mal die optimale Sitzposition gesucht und die richtige Einrichtung gemacht.
Ein Fehler ist mir schon aufgefallen. Die elektr. Heckklappe schließt nicht richtig. Entweder fährt sie wieder ein Stück auf oder es ertönt ein Warnsignal, dass sie nicht geschlossen ist.
Und schon gecleant! 😀
-
klasse Auto, mit der Heckklappe kannst du leicht lösen, an der Seite der Klappe neben der Scheibe sind so dünne schwarze Schläuche, die einfach mit den Händen ein weinig durchkneten, dann geht sie wieder. Das ist der Einklemmschutz, der ist aktiv wenn sie selten aufgemacht wird
Das probiere ich morgen gleich mal aus - danke Dir für den Tipp. Hatte nämlich ähnliche Erfahrungen.
-
... Jedoch Connect nur 6 Monate inklusive. Damals hieß es noch 3 Jahre. Habe ich aber nicht schriftlich.
Ist so eine offizielle Preisliste nichts Schriftliches?
https://www.opel-team-niedersa…8-05_01064_2202_MY23A.pdf S. 15 unten
-
... Dafür mit Intelli 2.0 an board - gab es bei Bestellung noch nicht. ...
Korrekt ist: ... - konnte im November 2022 vorübergehend nicht bestellt werden.
-
Ist so eine offizielle Preisliste nichts Schriftliches?
https://www.opel-team-niedersa…8-05_01064_2202_MY23A.pdf S. 15 unten
War mal, seit ca. Frühjahr '23 nur noch 1/2 Jahr, glaube ich. Also indirekte Preiserhöhung.
-
Solange die Preisliste nicht Bestandteil des Kaufvertrages ist leider nicht. Opel bewegt sich da in einer rechtlichen Grauzone, moralisch in Ordnung ist das natürlich nicht. Aber die Moral ist bei Opel anscheinend schon vor einiger Zeit den Bach runtergegangen.
-
Solange die Preisliste nicht Bestandteil des Kaufvertrages ist leider nicht. Opel bewegt sich da in einer rechtlichen Grauzone, moralisch in Ordnung ist das natürlich nicht. Aber die Moral ist bei Opel anscheinend schon vor einiger Zeit den Bach runtergegangen.
Ja seit sie von Stellantis übernommen wurden...
-
Manche tun hier so, als wären das unter GM goldene Zeiten gewesen
Was machen die Bestellungen?