Der Negativrekord bei uns in der Firma waren bisher die Skoda Octavia mit 18 Monaten. Hab ich mit dem Astra nun gerissen. Und jetzt natürlich den Spott auf meiner Seite.... Danke für nichts.....
Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024
-
-
Wenn diese Forumsmitglieder nicht resigniert haben und ihren Eintrag in der Bestellliste nicht mehr pflegen, gibt es dort 14 Bestellungen mit einer Wartezeit über 700 Tage.
Man möchte es nicht glauben.
Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass 95% der Mitglieder zuletzt vor Monaten online waren (teilweise sogar über ein Jahr) und User wie Spouki ihr Auto schon bekommen haben.
SCOPE Ich biete 26,5 Monate Skoda Enyaq, 20 Monate Seat Ibiza (der war sogar fast nackt bestellt)
-
Zur Wahrheit gehört natürlich auch, ...
Ich habe mir diese 14 Einträge genauer angeschaut und die Ergebnisse noch an meinen Beitrag angehängt.
mj1985 Du hast leider recht.
-
-
Wurden aber auch direkt so lange angesagt.
Der Skoda wurde 5 mal verschoben, der Seat 4 mal. Allerdings auch nur auf Nachfrage kommuniziert. Kochen auch alle nur Wasser.
-
Gude, oder wie es auf Hochdeutsch heißt: Hallo zusammen.
Mitte Januar stieß ich auf dieses Forum und war bis dahin ein stiller Leser. Ich wollte einfach meine Kaufentscheidung bestätigen lassen. Nachdem ich jedoch auf diesen Wartesaal gestoßen bin, bekam ich ein wenig Angst in Bezug auf die Lieferzeiten.
Doch am 29.01. wagte ich den Schritt und bestellte den Astra Ultimate samt "Infotainment-Paket Ultimate" in Schwarz.
Es gab sofort die Information, dass dieser wohl im April gebaut und dann im Mai/Juni bei meinem Händler abholbereit sein würde.
Letzte Woche Mittwoch erhielt ich bereits eine SMS und E-Mail von Opel: "Ihr neues Fahrzeug ist bei Ihrem Händler eingetroffen und dank der OpelConnect-Dienste sofort einsatzbereit."
Das wirkte irgendwie verrückt. Da ich jedoch bis Freitag nichts weiter hörte, fragte ich bei meinem Händler nach. Er meinte, dass am Donnerstag tatsächlich einige Astras ankamen und er beim Disponenten nachfragte, ob meiner dabei sei.
Und siehe da, er war dabei.
Nachdem wir letzten Samstag alles für die Zulassung vorbereitet hatten, sieht es sehr danach aus, dass ich diesen Freitag nach 11 Jahren Astra H in eine neue Astra-Ära starten kann.
Es scheint also, dass auch 46 Tage nach der Bestellung möglich sind.
Ich hoffe, ich kann etwas mehr Hoffnung mit meiner Nachricht erzeugen. Aber so wie es aussieht und ich auch hier lese, kommen doch immer mehr Astras aus dem Werk auf die Straßen.
Grüße
Ich habe genau eine Woche später bestellt.
Aussage auch wie bei Dir: "Wird im April gebaut und kommt im Mai."
Da bin ich ja jetzt mal sehr gespannt....
-
Allen, die erst vor ein paar Monaten bestellt haben, kann ich Hoffnung machen.
Ich habe gestern meinen am 28.11.2023 bestellten Astra ST PHEV zum ersten Mal gesehen.Die Übergabe ist allerdings gestern an einer Fehlermeldung im Bremssystem gescheitert und wurde auf heute verschoben.
-
Allen, die erst vor ein paar Monaten bestellt haben, kann ich Hoffnung machen.
Ich habe gestern meinen am 28.11.2023 bestellten Astra ST PHEV zum ersten Mal gesehen.Die Übergabe ist allerdings gestern an einer Fehlermeldung im Bremssystem gescheitert und wurde auf heute verschoben.
schon krass, die, die 22 bestellt haben bekommen ihre Fahrzeuge nicht, die, die Ende 23 bestellt haben bekommen ihre Fahrzeuge. Was läuft da eigentlich so schief?
-
Die neuen Bestellungen werden oben auf den To-Do-Stapel gelegt und dann von oben nach unten abgearbeitet.
-
Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich bekomme meinen Astra Elegance durch den Fleet-Dienstleister meines Arbeitgebers am 04.04.2024 ausgeliefert. Bestellt habe ich ihn am 01.07.2022. Freue mich allerdings überhaupt nicht auf das Fahrzeug. War leider das einzige bei uns im Konzern angebotene Fahrzeug mit einer Automatik.
Die Lieferzeit finde ich allerdings auch etwas krass. Muss dazu sagen, dass ich bis zu einem Unfall letztes Jahr einen Skoda Octavia hatte. Hier betrug die Lieferzeit 13 Monate. Und das war weit vor Corona.