Gibt es in der Ausstattungsliste eigentlich einen Eintrag für den Subwoofer?
Und einen für den mittleren Lautsprecher vorne?
Finde ich nichts drüber
Nochmal kurz zum Thema "Dach in schwarz" beim GS und Ultimate :
Wenn man es auf "in Wagenfarbe" umbestellt hätte, müsste das doch in der Auftragsbestätigung, bzw. bei der Bestellung als Extra für 0,00€ aufgeführt
sein, oder? Denn Serie ist ja das schwarze Dach.
Korrekt.
Es gibt Neuigkeiten.
Freitag kam die Mail vom Händler, dass Fahrzeug ist da.
Da ich das Fahrzeug selbst zulasse werden wir morgen telefonieren.
Habe aber schon geschrieben, bevor ich den Wagen zulasse will ich ihn sehen. Ich will wissen, ob er auch der Bestellung entspricht.
Ich werde berichten.
Der "Verkaufsberater" des FOH rief vorhin tatsächlich an. Ihm ist bekannt, dass ich mittlerweile über 50 Km entfernt wohne.
Er hätte den Schlüssel und ich könne vorbei kommen um das Fahrzeug anzuschauen. Zum Glück habe ich gefragt, ob der Brief auch da ist, damit ich ihn für die Zulassung mitnehmen kann.
Ist er natürlich nicht !!!
Er sagt der Dispo, dass die ihm sagen wenn der Brief da ist.
In seiner Mail stand extra drin, dass wir heute telefonieren um die Zulassung zu besprechen.
Ich hasse Inkompetenz!!!!
Kann es sein, dass momentan keine Astras ST mit Diesel bestellt werden können? Oder wird mir das im Konfigurator nur falsch angezeigt?
Bei diesen Zuständen sollte man generell davon abraten einen Opel zu bestellen.
Was hier abläuft ist ein NO GO für Kunden und Händler. Die Historie auf diesem Kanal sollte Abschreckung genug sein!
Schade, die konnten früher mal wirklich tolle Autos in adäquater Zeit bauen und kontrolliert zum Kunden bringen!
Nunja, der Automarkt ist die letzten Jahre - branchenunabhänig - ein Verkäufermarkt gewesen. Das dreht sich auch mal wieder. Das ist nichts Opel typisches. Ich habe von Freunden und Familie Geschichten über Skoda/Ford/Mitsubishi mitbekommen - da sind alle Hersteller nicht weit voneinander entfernt.
Und was die politische Meinungsbildung zu Dieselfahrzeugen im Allgemeinen - und Verbrennern im Besonderen - der letzten 3 Jahre betrifft: geliefert, wie bestellt. Das eine greift in das andere ....
Opel/Stellantis ist da als Volumenhersteller nicht besser oder schlechter. Vielleicht ist der letzte Ausschlag zum Positiven oder Negativen einfach nur der direkte Kontakt zum Händler seines Vertrauens?
Kann es sein, dass momentan keine Astras ST mit Diesel bestellt werden können? Oder wird mir das im Konfigurator nur falsch angezeigt?
Ich kann einen Diesel konfigurieren:
Nunja, der Automarkt ist die letzten Jahre - branchenunabhänig - ein Verkäufermarkt gewesen. Das dreht sich auch mal wieder. Das ist nichts Opel typisches. Ich habe von Freunden und Familie Geschichten über Skoda/Ford/Mitsubishi mitbekommen - da sind alle Hersteller nicht weit voneinander entfernt.
Und was die politische Meinungsbildung zu Dieselfahrzeugen im Allgemeinen - und Verbrennern im Besonderen - der letzten 3 Jahre betrifft: geliefert, wie bestellt. Das eine greift in das andere ....
Opel/Stellantis ist da als Volumenhersteller nicht besser oder schlechter. Vielleicht ist der letzte Ausschlag zum Positiven oder Negativen einfach nur der direkte Kontakt zum Händler seines Vertrauens?
Da muss ich dir widersprechen, bei Opel hat das Chaos erst mit Stellantis angefangen, unter GM gab es das nicht.