Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Ich denke er startet mit dem Elektromotor, das geht über den Hochvoltakku. Wie will man da Starthilfe bekommen außer über eine Wallbox?

Es ist doch ein Verbrenner an Bord. Das Fahrzeug steht z.B. bei einer Anfahrt von 100km ist die elektrische Reichweite aufgebraucht.

4 Wochen am Flughafen.

Ein 12 V Akku muss doch vorhanden sein, da der Hybrid sonst ja nicht als Spender in Frage käme.

Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

• Beim Anschleppen kommt unverbrannter Kraftstoff in den Kat. Mehr muss eh nicht gesagt werden.

Beim Hybrid mit entladenen Akku kommst aus der (P) Park Position nicht raus. Nur mit externer Batterie starten!

Als ich den Astra in Krefeld zur Probe gefahren bin, war das Akku vollkommen leer (obwohl man wußte, daß ich eine Probefahrt vereinbart hatte), trotzdem konnte man den Wagen starten. Dann fährt man eben mit dem Verbrenner.

Opel Astra PHEV GS-Line

Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

• . bei einer Anfahrt von 100km ist die elektrische Reichweite aufgebraucht.

Ja, so ist es die elektrische Reichweite ist aufgebraucht, jedoch das Batteriemanagement hält Kapazität dafür zurück. Durch Rekupation wird der Level dafür gehalten. Steht das Auto wochenlang muss es lt. Anleitung geladen werden.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Läuft beides bei mir, durch die Lederausstattung leider nicht so warm wie bei der Stoffausstattung. Kenne ich aber vom Grandland X schon, das Leder ist halt dicker und lässt nicht die Wärme so gut durch.

• Schaut Klasse aus.

Komm immer gesund und knitterfrei ans Ziel

Mein ST wird wohl noch einwenig wachsen müssen, drum dauerts etwas länger :)

Wurde Dir auch schon ein Brief von OPEL zugesandt, wegen der Liefersituation?