Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Am besten du nimmst dir eine Preisliste von damals und guckst, was Serie war, als du bestellt hast.

    Mit ID 1.0 solltest du aber ADAS und zum Beispiel den Querverkehrwarner in den Einstellungen haben. Da ist die Grundausstattung auch egal.


    Die Dämmung von den unteren Ausstattungslinien ist schon etwas dünner, da hört man den Motor noch ^^

    Naja Business Elegance ist sicher nicht mehr untere Austattungslinie, gleiches Level wie GS.

    Astra Sports Tourer Business Elegance Diesel Automatik

    Bestellt August 2022

    • Liefertermin am Tag der Bestellung Mai 23
    • Aktuell Juli 23
    • Geliefert 15.11.23
  • Hallo zusammen, ich war monatelang stiller Leser und habe mit allen mitgefühlt :S. Ich wurde von meinem FOH ebenso im Regen stehen gelassen wie alle anderen hier. Es ist mein 4. Auto bei diesem Händler gewesen. Als erstes vor 9 Jahren ein Insignia A Facelift. Diesen habe ich im August 2014 bestellt und im November 2014 war er da. Das waren noch Zeiten :D. Darauf folgten insignia B ST vor Facelift und das aktuelle Facelift Modell. Diese Bestellungen waren auch jeweils in gut 6 Monaten erledigt. Nun wurde ich nach 9 Jahren Insignia zwangsweise auf den Astra L ST angesetzt. Zum Glück ist es ein wirklich tolles Auto und vom technischen wird es mir vom insignia an nichts fehlen. Heute kam dann aus dem nichts eine kurze email vom FOH das mein Astra heute Nacht auf dem Hof geliefert wurde :). Abholung ist für nächste Woche geplant. Besichtigen werde ich ihn mir morgen schon. Meinen Astra L ST Ultimate mit voller Hütte 1.2 131 Ps Benziner Automatik in Vulkangrau habe ich im Oktober 22 bestellt. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich da noch gut mit weg gekommen.


    Es bleibt zu hoffen das tatsächlich zu den Bestellung aus 2022 ordentlich Bewegung kommt.


    Viele Grüße


    Daniel

  • Das freut mich zu hören. Dann hoffe ich, es wurden gleich mehrere produziert. Habe die Gleiche Farbe, gleiche Ausstattung und auch im Oktober 22 bestellt. Noch keine Info😭

  • meinen habe ich auch im oktober 22 bestellt und auslieferung war im juli 23

  • Stefan82 dann wünsch ich Dir viel Glück und drück die Daumen das der Zwilling (hoffentlich nicht der böse :D :D ) schnell bei dir landet.


    @astra12 da hast du richtig Glück gehabt. Kannst du schon positives / negatives berichten? Bin gespannt welchen Unterschied da matrix Licht zum insignia hat. Vorallem Fahrwerk. Mein jetziger Insignia war 2.0 Diesel mit 174 PS. Meine Eltern haben den aktuellen Mokka mit dem 3 Zylinder. Der geht eigentlich ganz gut. Natürlich kein Vergleich zum Diesel.

  • Heute war es endlich so weit!

    Was soll ich sagen, so ärgerlich die Warterei war, so hat es sich doch gelohnt zu warten.

    Der erste Eindruck ist super und auch die ersten Kilometer haben Laune gemacht.

    Alles vorhanden wie bestellt - Plus Sound System.

    Ich drücke allen die noch warten müssen die Daumen!

  • Heute war es endlich so weit!

    Was soll ich sagen, so ärgerlich die Warterei war, so hat es sich doch gelohnt zu warten.

    Der erste Eindruck ist super und auch die ersten Kilometer haben Laune gemacht.

    Alles vorhanden wie bestellt - Plus Sound System.

    Ich drücke allen die noch warten müssen die Daumen!

    Ich kann mich an dem blau nicht satt sehen. Allzeit Gute Fahr😏

  • Ich kann mich an dem blau nicht satt sehen.

    Ich auch nicht. Es ist klasse, täglich beim Öffnen der Garage davon regelrecht angestrahlt zu werden. 8)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023