Klar, verstehe ich. Aber ist es kaufentscheidend? Klavierlack haben doch mittlerweile so viele Autos. Mein Seat auch, die ganze Mittelkonsole. Sieht man jeden Tapser drauf und den Staub. Dennoch nach zwei Jahren kratzerfrei. Oder man besorg sich eine Aftermarketlösung und lässt das folieren, zB je nach Geschmack in Holz- oder Carbonoptik
Jein.
Ein Stück weit schon. Aber seit ich das normale PP bei der Probefahrt gesehen habe, bin ich etwas entspannter.
Es sieht in Natura besser aus als in Videos oder auf Bildern. Sprich ich kann damit leben.
In meinem jetzigen Auto sind auch Klavierlackflächen. Ich bin kein Fan davon, Tendenz zu „ich kann sie nicht leiden“.
Trotz größter Vorsicht sind (Auto ist 6,5 Jahre alt) haarfeine Kratzer im direkten Sonnenlicht sichtbar, bei normalem Licht glücklicherweise nicht.
Wegen der Mittelkonsole des Astra möchte ich eh einen Folierer ansprechen.
Carbon find ich optisch nicht schön. Holz… Naja…
Eher gebürsteter Metalllook.
Allerdings können viele Teile leider nicht wirklich gut im eingebauten Zustand foliert werden. Ein Ausbau des PP wäre da evtl. etwas zu viel des Guten und übertrieben.
Mal schauen was sich bis Mitte November noch tut. Und ob der ST dann tatsächlich geliefert wird, steht auch in den Sternen.
Vielleicht gibts ja bis Jahresende einen Ersatzlieferanten für das Pro…. Alles Dinge, die wir nicht beeinflussen können.
Also abwarten.